GRAVEWORM - Scourge Of Malice
GRAVEWORM
Scourge Of Malice
(Dark Metal)

 


Label: NSM Records
Format: (LP)

Release: 2001


Um es gleich vorweg zunehmen: GRAVEWORM kannte ich bis jetzt noch nicht wirklich, ich habe damals zwar nur kurz in ihr letztes Album reingehört, war aber irgendwie im Stress und habe deshalb wohl die Qualitäten dieser Band missachtet. Jetzt habe ich mehr Zeit und ehrlich gesagt ist diese CD „Scourge Of Mailce“ ein Dauerbrenner in meinem CD-Player.

Was da die Südtiroler leisten läßt sich einfach beschreiben: Erstklassiger symphonischer Black/Dark Metal, der auch toll produziert ist (Mithilfe von Boban Milonovic!) und durch seine Kurzweile besticht. Auch das Cover ist nicht mehr so kitschig wie das der alten CD, jedoch finde ich die Lyrics doch etwas zu eintönig. Immer nur von brachentypischen Klischees (beast, angel, northern sky, dark, howling,… um nur einige prägnante Worte zu erwähnen) zu singen ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Was aber das alles wieder gutmachen läßt ist das ultrageniale Cover von IRON MAIDEN´s „Fear of the dark“! Ansonten lassen mir (und euch hoffentlich auch nicht) die Südtiroler keine andere Wahl:

 


Tracklist „Scourge Of Malice“:
1. Dreaded Time
2. Unhallowed By the Infernal One
3. Abandoned By Heaven
4. Descending Into Ethereal Mist
5. Threnody
6. Demonic Dreams
7. Fear of the Dark (IRON MAIDEN)
8. In Vengeance Of Our Wrath
9. Ars Diaboli
10. Sanctity Within Darkness
Gesamtspielzeit: 53:49

 


Band-Links:

Scourge Of Malice Scourge Of Malice  Scourge Of Malice

 

 

 


GRAVEWORM - Scourge Of Malice
GRAVEWORM – Scourge Of Malice
9.5
Share on: