J.B.O. - Rosa Armee Fraktion
J.B.O.
Rosa Armee Fraktion
(Heavy Metal | Rock)

 


Label: Lawine
Format: (LP)

Release: 2002


Deutschlands rosaste Band ist wieder da!!! Das fränkische Gegenstück zu Alkbottle gibt wie üblich wieder geniale Coverversionen zum Besten: „Girls Girls Girls“ und „Tschi-Bum“ erklären die Unzulänglichkeiten des Liebeslebens irgendwie besser als die Originale, mit „Arschloch und Spaß dabei“ („Fire Water Burn“) wurde endlich mal das Bandmotto vertont, und mit „Ich vermisse meine Hölle“ („Ich vermiss dich wie die Hölle“) kriegen eventuelle Satansjünger unter den Earshotlesern kompetent erklärt, warum sie ihren Herrn und Meister hier umsonst suchen werden.

Dazu gibt’s wie gehabt noch etliche eigene Kreationen; auf weitere Versionen von „Ein guter Tag zum Sterben“ wurde diesmal übrigens verzichtet. Machwerken wie „Wem nutzt das schon“ oder „Ich will Lärm!“ merkt an, dass ihre Schöpfer aus der Metalecke kommen. Die Texte sind zwar nicht unbedingt intelligenter als bei RAMMSTEIN, dafür aber bei weitem genialer. Sollten einem diese trotz allem nicht gefallen, muss man eventuell noch seinen IQ unter zu Hilfenahme von etwas Bier kurzfristig nach unten schrauben.

Anfang 2003 drehen die Jungs übrigens eine Österreichrunde – eindeutig ein Pflichttermin, oder wie sie selbst so schön singen: „Ich will sofort Getöse, denn sonst werd ich böse!“

Autor: Rooster


Tracklist „Rosa Armee Fraktion“:
1. Wem Nutzt Das Schon
2. Arschloch Und Spass Dabei
3. Ich will Lärm
4. Faulheit Siegt
5. GirlsGirlsGirls
6. 1001 Nacht
7. Rosa Armee Fraktion
8. Ich Lebe Für Schafskäse
9. Weichspüler
10. Enthusiasmierte Harmonielehre
11. Du bringst Mich Um
12. Ich vermisse Meine Hölle
13. La Ichobein
14. Tschibum
15. Ich bin Der Hit
Gesamtspielzeit: 53:37


www.jbo.de

 

J.B.O. - Rosa Armee Fraktion
J.B.O. – Rosa Armee Fraktion
LineUp:
Hannes „G. Laber“ Holzmann
Veit „Vito C.“ Kutzer
Ralph Bach
Wolfram Kellner
7.5
Share on: