HATESPHERE - The Killing
HATESPHERE
The Killing
(Thrash Metal)

 


Label: SPV
Format: (EP)

Release: 2005


Obwohl die letzte Langrille der Dänen erst im Juni 2004 das Licht der Welt erblickt hat, werfen sie schon wieder Kraftfutter unter die hungrige Menge. Was auf den ersten Blick etwas übereifrig erscheint, leuchtet bei näherer Betrachtung jedoch mehr als ein. Denn wenn man weiß, dass sich die Jungs gerade auf Tour zusammen mit KREATOR und DARK TRANQUILLITY befinden, macht dieser Appetizer mehr als Sinn.

Wer, so wie meine Wenigkeit, mit dieser Band nämlich bislang noch nichts am Hut hatte, wird mit dieser ungemein groovenden Death/Thrash-Attacke seine wahren Wunder erleben und nach mehr verlangen. Jeder Track steckt voller Aggressionen und scheut nicht davor zurück, diese ungeniert auf den Hörer zu übertragen. Die Gitarristen verstehen es zudem glänzend, eingängige Riffs aus dem Ärmel zu schütteln, die nicht überladen wirken, sodass die Musik dennoch immer auf den Punkt kommt. Als absolutes Highlight dieser guten, jedoch leider zu kurz geratenen, Kostprobe dänischer Musikkunst überstrahlt schlussendlich die SUICIDAL TENDENCIES-Coverversion die Eigenkompositionen der Herrschaften. Wenn die restlichen Songs der Dänen aus dem selben Horn stoßen, werden die Jungs den Moshpit auf der momentanen Tour ziemlich aufwirbeln.

Alles in allem kann man sagen, dass HATESPHERE ihrem neuen Label ein wirklich schönes Einstandsgeschenk mit „The Killing EP“ beschert haben.

 


Tracklist „The Killing“:
1. Murderous Intent
2. You’re The Enemy
3. The Will Of God
4. Trip At The Brain
Gesamtspielzeit: 14:57


www.hatesphere.com

 

HATESPHERE - Something Old, Something New, Something Borrowed And Something Black
HATESPHERE – The Killing
Share on: