MARILLION - Live From Cadogan Hall
MARILLON
Live From Cadogan Hall
(Progressive Rock)

 


Label: Edel (earMusic)
Format: (Live LP)

Release: 2011


Es ist noch nicht lange her, da veröffentlichten die Prog-Soft-Rocker von MARILLION das schöne Akustik-Album „Less Is More“. Da die Herren rund um Gitarrist und Bandkopf Steve Rothery das Material wohl besonders gut finden, gingen sie auch gleich auf Tour damit. Und so entsand die aktuelle Live-CD/DV „Live From Cadogan Hall“.

Eigentlich nicht aufregend, wenn man die Studio-CD schon zuhause hat, aber das wussten auch die Briten selbst, so gut das Material auch ist, reicht es den Fans nicht, eine Live-CD zu haben, die exakt die Tracklist des Albums beinhaltet. Und so hat man nicht nur zwei Bonus Tracks auf die CD getan, sondern ein zweites Set gleich auf eine weitere Disc gepackt.

Diese zweite CD ist eine Auswahl ihrer besten Songs, wie schon der Anfang, der mit „No One Can“ gemacht wurde, zeigt. Die Piano-Ballade geht sofort unter die Haut. Zum ersten Mal wird aber erst bei „You´re Gone“ etwas mehr gerockt, denn wie viele wissen sollten, sind MARILLION immer etwas mehr auf Gefühl und Emotionen bedacht gewesen, denn auf Härte. Neben diesen schönen Tracks, haben MARILLION auch noch genügend Zeit auf der Bühne gehabt um überlange Tracks wie „Estonia“ oder „Three Minute Boy“ zum Besten zu geben, was die Zuschauer hörbar freute.

Wer MARILLION mag, der wird auch diesen Release, der zeigt, dass die Briten auch nach über 30 Jahren noch nicht zum alten Eisen gehören, zu schätzen und lieben wissen.

 


Tracklist „Live From Cadogan Hall“:
CD1:
1. Go!
2. Interior Lulu
3. Out Of This World
4. Wrapped Up In Time
5. The Space
6. Hard As Love
7. Quartz
8. If My Heart Were A Ball
9. It’s Not Your Fault
10. Memory Of Water
11. This Is The 21st Century

CD2:
1. No One Can
2. Beautiful
3. This Train Is My Life
4. You’re Gone
5. 80 Days
6. Gazpacho
7. The Answering Machine
8. Estonia
9. Easter
10. Three Minute Boy
Gesamtspielzeit: 120:00


www.marillion.com

 

MARILLION - Live From Cadogan Hall
MARILLION – Live From Cadogan Hall
Share on: