MARILLION - Less Is More
MARILLON
Less Is More
(Progressive Rock)

 


Label: Edel (earMusic)
Format: (Compilation)

Release: 2010


Hier mal was ruhiges für die Rocker da draußen, die auf Stromgitarren und dergleichen auch mal verzichten können. Die Prog Rock Legende MARILLION hat wieder ein Werk zustande gebracht und tauft dieses „Less Is More“ und der Titel ist auch Programm. Man hat viele Songs der Band neu arrangiert und in minimalistischer Form neu aufgenommen.

Natürlich gibt es alle dafür nötigen Instrumente und viele progressive Arrangements, aber auf eine fette Soundwand muss man verzichten, dafür ist das Ganze sehr atmosphärisch und es entsteht eine angenehme Soundkollage, die mit dem gefühlvollen Gesang von Steve Hogarth veredelt wird. Natürlich ist es Geschmackssache, ob Songs wie „Go!“, der im Original, meiner Meinung nach schon nicht so das Oberteil ist, oder das dramatische „Interior Lulu“, in der neuen Version besser gefallen, als die regulären, aber festzuhalten ist, dass MARILLION nicht einfach nur den Stecker gezogen haben, sondern vielmehr sich Mühe gegeben haben, den Songs einen neuen Charme und Charakter zu geben.

Fans der Band sollten auf jeden Fall einmal rein hören, denn interessant ist das Ganze auf jeden Fall!

Und warum im Namen aller akustischen Götter hat man das coole „Cannibal Surf Babe“ als Hidden Track versteckt?

 

 


Tracklist „Less Is More“:
1. Go!
2. Interior Lulu
3. Out Of This World
4. Wrapped Up In Time
5. The Space
6. Hard As Love,
7. Quartz
8. If My Heart Were A Ball
9. It’s Not Your Fault
10. Memory Of Water
11. This Is The 21st Century
12. Cannibal Surf Babe (Hidden Track)
Gesamtspielzeit: 57:21


www.marillion.com

 

MARILLION - Less Is More
MARILLION – Less Is More
Share on: