MARILLION - The Best Of
MARILLON
The Best Of
(Progressive Rock)

 


Label: EMI
Format: (Best-Of)

Release: 2003


Nach 24 Jahren Bandbestehen passiert es schon mal, dass eine Band ein „Best Of“- Album veröffentlicht. Dieses Mal widmen sich die englischen Prog-Rocker MARILLION ihrem eher massentauglichen Material.

Obwohl der Begriff „massentauglich“ bei dieser Band nur begrenzt angewendet werden kann – haben es MARILLION doch nie aus dem Schatten von bekannteren Bands wie z.B. Genesis geschafft.

Auf „The Best Of“ präsentieren die Briten Songs aus zwei Besetzungen: die erste Hälfte mit Sänger Derek Dick (alis Fish) und die zweite Hälfte mit „noch Sänger“ Steve Hogarth.

Natürlich dürfen Klassiker wie „Garden Party“ (leider eine gekürzte Version), „Lavender“ und „Kayleigh“ bei einem solchen Album nicht fehlen!
Letzere Nummer erreichte ja immerhin im Jahre 1985 in der Heimat Platz 2 der Charts. Da wundert es eigentlich, was die Band mit dem ganzen Geld angestellt hat. Für das letzte Studio-Album mussten sich MARILLION nämlich auf einmal durch Vorbestellung der Fans die Aufnahmen finanzieren?!?!

Tja, das sind noch Fans. Und eben diese Fans werden es auch sein, die eben dieses Album treueseelig kaufen. Des weiteren können aber auch Neueinsteiger hier zugreifen. Wird doch immerhin die lange Bandgeschichte in 18 Songs transparent an den Mann gebracht.

 


Tracklist „The Best Of“:
1. Assassing (7″ Version)
2. Kayleigh (single Edit)
3. Lavender (single Edit)
4. Heart Of Lothian (single Edit)
5. Incommunicado
6. Sugar Mice (radio Edit)
7. Warm Wet Circles (7″ Remix)
8. Hooks In You (7″ Version)
9. Easter (7″ Edit)
10. Cover My Eyes
11. No One Can
12. Dry Land (7″ Edit)
13. Sympathy
14. Alone Again In The Lap Of Luxury (radio Edit)
15. Beautiful (radio Edit)
16. Man Of A Thousand Faces (single Edit)
17. Between You And Me (mark Kelly Remix)
Gesamtspielzeit: 72:57


www.marillion.com

 

MARILLION - The Best Of
MARILLION – The Best Of
Share on: