black majesty stargazer
BLACK MAJESTY
Stargazer
(Power Metal)

 


Label: Limb Music
Format: (LP)

Release: 2010


Nachdem die Australier BLACK MAJESTY mich mit ihrem letzten Werk „In Your Honour“ nicht vollends begeistern konnten, mir aber dennoch gut gefielen, wollte ich natürlich den Nachfolger „Stargazer“ nicht missen. Und es hat sich gelohnt, denn dieses Mal können mich die Power Metaller begeistern.

Gründe dafür sind schnell gefunden. Tolle Melodien, treibende Rhythmik, starke Hooklines und eine Spielfreude, die nur so aus den Boxen sprudelt sind da das Hauptaugenmerk. Das die Songs in ihrer Gesamtheit dann auch noch gelungen sind und irrsinnigen Spaß machen, ist dann noch das Sahnehäubchen. „Falling“ beispielsweise beginnt mit spannendem Intro und einem melodischen UpTempo Einstieg, überrascht aber dann mit einer Vollbremsung und angenehmen Gesang, bis man das Tempo wieder anzieht und Sänger John Cavaliere in höhere Gefilde abdriftet. Dynamisch geht es weiter und der Refrain ist eingängig und voller Hooklines, wie es sich für eine Melodic Power Metal Band gehört. Auch „Lost Horizon“ und „Holy Killers“ überzeugen mit schneller Rhythmik, ohrwurmigen Refrains und knackigen Gitarrenriffs von Steve und Hanny. Zwischendurch nimmt man immer mal das Tempo zurück, doch abgesehen von der Ballade „Shine“, die mit verträumten Akustik-Gitarren und schönem Gesang punktet, kommt kein Song ohne Doublebass aus, was aber dank der Dynamik nicht weiter stört. Ganz im Gegenteil, die Songs machen einfach Spaß. Bei „Edge Of The World“ legt man noch eins drauf und man will es in Sachen Geschwindigkeit wohl mit DRAGONFORCE aufnehmen. Produktionstechnisch hat Roland Grapow (Ex-HELLOWEEN, MASTERPLAN) alles fest im Griff und gibt „Stargazer“ die nötige Portion Druck.

Wer auf schnellen Power Metal mit starken Melodien, griffigen Riffs und Suchtgefahr steht, der möge die neue BLACK MAJESTY in sein CD-Regal stellen. „Stargazer“ hat einfach alles, was ein Album dieses Genres benötigt.

 

 

 


Tracklist „Stargazer“:
1. Falling
2. Lost Horizon
3. Voice Of Change
4. Killing Hand
5. Journey To The Soul
6. Holy Killers
7. Symphony Of Death
8. Edge Of The World
9. Stargazer
10. Shine
Gesamtspielzeit: 48:30

 


Band-Links:

black majesty stargazerblack majesty In Your Honourblack majesty stargazer

 

 


BLACK MAJESTY - Sands Of Time
BLACK MAJESTY – Stargazer
8
Share on: