Vor 12 Jahren erschien das vierte Album der Melodic Power Metal Größe MASTERPLAN. LP Exemplare von Time To Be King, ursprünglich nur auf schwarzen Vinyl erschienen, sind seit Jahren längst vergriffen, doch ab sofort ist eine Neuauflage des Albums als farbige, rote Vinyl Edition über AFM Records erhältlich!


 

„Wir sind sehr stolz, dass unser Time To Be King Album noch einmal pünklich zu unserem 20. Bandjubiläum, auf den Markt kommt,“ kommentiert Gitarrist & Band Mastermind Roland Grapow. „Ich als großer Vinyl Fan, freue mich ganz besonders darüber!“

 

„Time To Be King“ erschien am 21. Mai 2010, nachdem Originalsänger Jorn Lande sich wieder der Band anschloss. Vor neuer Stärke strotzend, war die MASTERPLAN Magie endlich zurück! Time To Be King vereint die perfekte Kombination aus eingängigen und anspruchsvollen Songs, die den Hörer von Anfang bis Ende fesselt. Epische, melodische, meisterhafte Songs voll von Schönheit und Anmut, das Resultat langwieriger Songwriting-Sessions, wiedererweckt durch den alten Geist!

masterplan vinyl

Neben der Vinyl-Neuauflage von Time To Be King, ist über AFM Records ebenfalls das zweite Studio Album von MASTERPLAN, Aeronautics, als LP Re-Release erschienen. Bestellen könnt ihr die MASTERPLAN Werke, welche ohne Frage in jede gut sortierte Power- und Melodic Metal Plattensammlung gehören, HIER!

Außerdem gibt es Ausblick auf neues Material!

Mit Blick auf die Zukunft verrät uns Grapow: Unser neues Studio Album ist soweit fertig geschrieben, es fehlen nur noch die Vocals und einige Texte. Auch werden wir zeitnah eine Live DVD veröffentlichen, welche 2003 in Göteborg aufgenommen wurde. Für 2023 sind wir für einige Festivals bestätigt und hoffen, mit Masterplan wieder mehr Gas zu geben!“

 

 

 


Band-Links:

masterplan vinyl masterplan vinyl  masterplan vinyl

 

 

 


Share on: