MICHAEL SCHENKER - Temple Of Rock – Live In Europe
MICHAEL SCHENKER
Temple Of Rock – Live In Europe
(Hard Rock)

 


Label: Inakustik
Format: (Live)

Release: 2012


Wer kennt ihn nicht, den blonden Gitarristen mit der Flying V-Gitarre, der bereits mit den SCORPIONS, UFO, der MICHAEL SCHENKER GROUP sowie als Solokünstler Rockgeschichte geschrieben hat? 2011 erschien sein jüngstes Soloalbum „Temple Of Rock“. Die vorliegende DVD enthält nun eine Konzertaufnahme aus dem holländischen Tilburg von der „Temple Of Rock Tour“, sowie 5 Songs des Auftritts auf dem High Voltage Festival in England. In Tilburg wird Schenker von Doogie White am Gesang, Wayne Findlay an der zweiten Gitarre und dem Keyboard sowie den beiden ex-SCORPIONS Herman Rarebell am Schlagzeug sowie Francis Buchholz am Bass unterstützt. Die Herren beschränken sich nicht auf Songs des „Temple Of Rock“-Albums (mit „Hanging On“ und Before The Devil Knows You’re Dead“ finden sich nur 2 Stücke davon in der Setlist), sondern bieten einen bunten Streifzug durch Michael Schenkers bisherige musikalische Stationen. Das heißt, SCORPIONS-Klassiker wie „Rock You Like A Hurricane“ oder „Holiday“ dürfen ebenso wenig fehlen wie UFO’s „Doctor Doctor“ oder „Rock Bottom“ beziehungsweise „Armed And Ready“ vom ersten MSG-Album, um nur ein paar zu nennen. Die Songauswahl ist fast ein „Best Of“ des melodischen Hard Rocks und zeigt, welchen wichtigen Beitrag der gebürtige Deutsche für diese Musikrichtung geleistet hat. Mit seiner eleganten, melodischen Gitarrenarbeit drückt er den Songs auch live seinen ganz eigenen Stempel auf und beweist einmal mehr, warum er bei Gitarristen wie Slash oder Kirk Hammet Heldenverehrung genießt.

Bei den Aufnahmen vom High Voltage-Festival gibt es nochmals fünf Stücke, die wir schon vom Tilburg-Konzert kennen, allerdings ist die Bandbesetzung etwas verändert (Michael Voss am Gesang und Elliot Rubinson am Bass) und bei „Rock You Like A Hurricane“, „Hanging On“ und „Doctor Doctor“ wird die Band von Michaels Bruder, SCORPIONS-Gitarrist Rudolf Schenker an der Rhythmusgitarre unterstützt. Bei letzerem Song erscheinen zusätzlich noch Doogie White und Jeff Scott Soto, welche das Stück abwechselnd singen, sowie Michaels alter UFO-Mitstreiter Pete Way auf der Bühne. Das die Stimmung aufgrund der Menge an Hochkarätern trotz Tageslicht am kochen ist, sollte nicht verwundern.

Bild- und Tonqualität der Aufnahmen sind ausgezeichnet, die Songauswahl lässt nichts zu wünschen übrig und die Musiker sind in Bestform, was will man mehr? Michael Schenker- Fans und Freunde des klassischen Hard Rock sollten sich den Herr bei einem seiner sicher besten Auftritte ins Wohnzimmer nach Hause holen.

 


Tracklist „Blood Of The Sun“:
1. Live In Tilburg – Into The Arena
2. Armed And Ready
3. Lovedrive
4. Another Piece Of Meat
5. Hanging On
6. Cry For The Nations
7. Let Sleeping Dogs Lie
8. Coast To Coast
9. Assault Attack
10. Before The Devil Knows You´re Dead
11. Lights Out
12. On And On
13. Let It Roll
14. Shoot Shoot
15. Rock You Like A Hurricane
16. Rock Bottom
17. Holiday
18. Blackout
19. Doctor Doctor
20. Live At High Voltage – Armed And Ready
21. Another Piece Of Meat
22. Rock You Like A Hurricane (ft. Rudolf Schenker)
23. Hanging On (ft. Rudolf Schenker)
24. Doctor Doctor (ft. Rudolf Schenker)
Gesamtspielzeit: 135:00

 


www.michaelschenkerhimself.com

 

MICHAEL SCHENKER - Temple Of Rock – Live In Europe
MICHAEL SCHENKER – Temple Of Rock – Live In Europe
Share on: