EYEHATEGOD - Eyehategod
EYEHATEGOD
Eyehategod
(Sludge | Harcore | Punk)

 


Label: Century Media
Format: (LP)

Release: 27.05.2014


 

Ganze 14 verdammte Jahre sollte es dauern, bis die New Orleans Sludge Legenden EYEHATEGOD ein neues Werk auf den Markt bringen. Eine Ein-Song-Veröffentlichung mit dem zwar coolen Namen „New Orleans Is The New Vietnam“ ist da schon etwas mager, aber jetzt ist „Eyehategod“ ja endlich da, nur was kann das Teil?

Auffallend beim eröffnenden zweiminütigen Hassbatzen „Agitation! Propaganda!“ ist der nostalgische Garagensound, der aber drückt ohne Ende und Front-Aggro Mike Williams dezent in den Hintergrund schiebt, der macht aber von da hinten mit seiner angepissten Voice noch immer ordentlich krach, während sich Bower, Patton, Mader und Hill, der den verstorbenen Joey LaCaze ersetzt, durch noisigen Sludge durchholpern. Klingt jetzt nicht so prickelnd, hat aber Eier und macht Spaß. Die richtige Doomdröhnung bekommen wir im Anschluss mit „Trying To Crack The Hard Dollar“, während „Parish Motel Sickness“ nicht so richtig weiß, in welche Richtung es gestellt werden will. Solange es SABBATH-Signature Riffs gibt ist das aber wirklich egal. Dazu wird’s später mit „Worthless Rescue“ noch schön bluesig und „Medicine Noose“ regt zum Moshpit an, während „Quitter´s Offensive“ groovt ohne Ende. Außerdem stehen die Amis wohl entweder sehr auf Rückkopplungen oder haben ihr Equipment nicht im Griff – who knows?

Und so zeigen EYEHATEGOD über gut 43 Minuten mit Songs zwischen zwei und sieben Minuten dass sie auch nach 14 Jahren Funkstille nicht verlernt haben ordentlich Krach zu machen. Klar die Offenbarung ist „Eyehategod“ nicht, doch vereinen die Mannen aus New Orleans hier alle nötigen Elemente des Doom, Sludge und Noise und zeigen den ganzen Retro-Kapllen, wie man es im Jahr 2014 richtig macht.


Tracklist “Eyehategod”:
1. Agitation! Propaganda!
2. Trying To Crack The Hard Dollar
3. Parish Motel Sickness
4. Quitters Offensive
5. Nobody Told Me
6. Worthless Rescue
7. Framed To The Wall
8. Robitussin And Rejection
9. Flags And Cities Bound
10. Medicine Noose
11. The Age Of Bootcamp
Gesamtspielzeit: 43:19


www.eyehategod.ee

EYEHATEGOD - Eyehategod
EYEHATEGOD – Eyehategod
LineUp:
Mike IX Williams
Jimmy Bower
Brian Patton
Gary Mader
Joe LaCaze
7
Share on: