OBITUARY - Ten Thousand Ways To Die
OBITUARY
Ten Thousand Ways To Die
(Death Metal)

 


Label: Relapse Records
Format: (Compilation)

Release: 24.10.2014


Dem Death Metal-Urgestein OBITUARY ist es auch nach 32 Jahren noch immer nicht zu anstrengend, durch die Weltgeschichte zu touren. Mit ihrem neuen Live Album „Ten Thousand Ways To Die” wird die Musikgeschichte der Band noch einmal rekapituliert. Neben den neuen Songs „Loathe“ und „Ten Thousand Ways To Die“ sind vor allem die älteren Songs aus der Zeit von 1989 bis 1994 darauf verewigt. Sprich alle Klassiker von den Alben „Slowly We Rot“, „Cause of Death“ und „World Demise“. Nur zwei neuere Songs haben es auf das Live Album geschafft, nämlich „Redneck Stomp“, zu finden auf „Frozen In Time“ und „Centuries Of Lie“ vom letzten, 2014 erschienenen Album „Inked In
Blood“.

Neben den powervollen Live Songs die während ihrer Inked In Blood Tour 2015 aufgenommen wurden, geht es beim Track „Loathe“ eher etwas langsamer zu. Dieser ist geprägt von schweren Rhythmen bis hin zum obligatorischen Growl von John Tardy, Meister der Death Metal Growls und unverkennbare Stimme von OBITUARY. Vielleicht ist es nicht unbedingt einer ihrer Besten Songs, aber definitiv geeignet, um damit die Zeit bis zum neuen Album zu überbrücken, das im Frühjahr 2017 erscheinen wird.

Etwas schneller und härter geht es dafür beim gleichnamigen Titeltrack „Ten Thousand Ways To Die“ von statten. Die giftige Stimme von Tardy schreit im gewohnt misanthropischen Stil ins Mic, sodass einem das Blut in den Adern gefriert. Die hohe Qualität und die musikalische Dynamik der Live Songs auf diesem Album zeigen außerdem, dass OBITUARY sowohl auf der Bühne als auch im Studio immer ihr Bestes geben. Und weil die Tardy Brüder das Tourleben noch immer nicht satt haben, folgt auch gleich die nächste Battle of the Bays European Tour. Gemeinsam mit EXODUS, PRONG und KING PARROT geht es im Oktober und November durch Europa. Dabei machen Sie natürlich auch im Alpenvorland einen Zwischenstopp und man kann sie live am 18. November in der Arena Wien sehen.


Tracklist „Ten Thousand Ways To Die“:
1. Loathe
2. Ten Thousand Ways To Die
3. Redneck Stomp (Live)
4. Centuries Of Lie (Live)
5. Visions In My Head (Live)
6. Intoxicated (Live)
7. Bloodsoaked (Live)
8. Dying (Live, Metro, Chicago)
9. Find The Arise (Live)
10. ´Til Death (Live)
11. Don´t Care (Live)
12. Chopped In Half / Turned Inside Out (Live)
13. Slowly We Rot (Live)
Gesamtspielzeit: 54:48


www.obituary.cc

 

OBITUARY - Anthology
OBITUARY – Ten Thousand Ways To Die
LineUp:
John Tardy
Trevor Peres
Terry Butler
Kenny Andrews
Donald Tardy
Share on: