MÄDHOUSE - Bad Habits
MÄDHOUSE
Bad Habits
(Glam Rock)

 


Label: ROAR!
Format: (LP)

Release: 23.04.2021


„Die gute alte “Sex, Drogen & Rock΄n΄Roll”-Attitüde klang lange nicht mehr so gut!”Mädhouse

MÄDHOUSE sind die „neue“ Hoffnung am Glam Rock Himmel in Österreich und wollen sich offensichtlich somit gleich in direkte Konkurrenz zu den Jungs von SERGEANT STEEL stellen. Oder aber vielleicht auch eine Symbiose erstellen, denn gemeinsame Touren, kann ich mir ob des Materials von „Bad Habits“ durchaus vorstellen.

Die Jungs rund um Ex-ECLIPTICA Fronter Tom Tiber alias Tommy Lovelace, wie er sich hier wunderbar klischeehaft nennt, bieten auf ihrem Zweitwerk sogleich 15 energiegeladene Glam Rock Tracks mit allem was dazugehört. Apropos Klischees: bei Titeln wie „First Lick, Then Stick“, „Tourette Brunette“ oder „Atomic Love“ braucht man wohl thematisch nicht mehr viel erklären. Auch musikalischen gehen die Herren recht straight und schnörkellos vor, lassen aber nichts vermissen. Die Songs gehen gut ins Ohr, haben Texte mit dem einen oder anderen Augenzwinkern und machen einfach Spaß. Vorbilder wie MÖTLEY CRÜE, GUNS´N´ROSES, RATT oder auch STEEL PANTHER hört man zwar raus, wirklich an einer Größe des Genres orientiert man sich aber nicht. Dafür gibt es aber eben coole Riffs, Melodien und Rhythmen, die einfach von den Großen des Faches inspiriert sind. Und so agiert auch Tommy vorrangig, sich bei den Helden der 80er und 90er was abschauen, dann aber seine eigene Note mit reinbringen.

Bei 15 Tracks mag nicht alles Gold sein was glänzt, Ausfälle sucht man bei diesem überaus soliden Glam/Sleaze Rock aber auch vergeblich. Wer Innovation sucht, der hört sowieso schon lange keine Werke dieses Genres mehr, wer aber ein kurzweiliges, leicht nostalgisches Stück Glam möchte, der ist mit „Bad Habits“ und somit MÄDHOUSE definitiv richtig beraten.


Tracklist “Bad Habits”:
1. Bang Bang
2. Sick Of It All
3. First Lick Then Stick
4. I Walk The Ponygirl
5. Itch To Scratch
6. Atomic Love
7. Rodeo
8. Bad Habits
9. Live It Up
10. Pure Oxytocin
11. Fake It Till You Make It
12. Metal Creed
13. Say Nothing At All
14. Tourette Brunette
15. Love To Hate
Gesamtspielzeit: 56:00


www.facebook.com/madhousekickass

MÄDHOUSE - Bad Habits
MÄDHOUSE – Bad Habits
LineUp:
Tommy Lovelace (Vocals)
Mikky Stixx (Guitar)
Freddy Heart (Guitar)
Rickey Dee (Bass)
Ken Shuri (Drums)
6.5
Share on: