Die US-amerikanischen Groove-Rocker CLUTCH haben heute ihre neue Single samt Video mit dem Titel “Red Alert (Boss Metal Zone)” veröffentlicht. Der Track ist bei allen DSPs erhältlich.


 

Frontmann und Texter Neil Fallon erklärt:
“Anfang 2021 erfuhr ich, dass der Schaltplan des Boss Metal Zone-Pedals als “Beweis” dafür präsentiert wurde, dass der Covid-19-Impfstoff eine elektronische Komponente zur Kommunikation mit 5G-Mobilfunknetzen hat. Das war natürlich Blödsinn. Es klang wie eine Philip K. Dick Geschichte. Ich wollte keinen Song schreiben, der sich speziell mit Covid-19-Impfstoffen befasst, also griff ich (wieder) auf Philip K. Dick zurück. “Do Androids Dream of Electric Sheep?” kam mir in den Sinn  (insbesondere Replikanten, die zeigen, was real und was nicht real ist, oder gibt es überhaupt einen Unterschied?)  Das Video macht keinen Hehl daraus, dass es sich um eine Hommage an Philip K. Dick und eine Zukunft handelt, in der Störungen  durch unsere Adern fließt.” 

Schlagzeuger Jean-Paul Gaster fügt hinzu:
“‘Red Alert (Boss Metal Zone)’ ist eines der schnelleren Stücke auf unserem kommenden Album. Die Intensität der Aufnahme erinnert mich an unsere Liveshows. Dieser Song kocht und ich kann es kaum erwarten, ihn auf Tour zu spielen!” 

Unter der Regie von David Brodsky könnt ihr euch das offizielle Video hier ansehen:

Als langjährige Fans der Sci-Fi-Ikone Philip K. Dick haben Clutch auch eine “inspired by” Sci-Fidelity-Playlist auf Spotify zusammengestellt.

CLUTCH sind derzeit noch auf Tour durch Nordamerika, haben aber bereits ihre Europatornee angekündigt und man wird sie auch auf einigen Sommerfestivals sehen können.

CLUTCH - Decken Covid-19 Verschwörung in neuem Video auf!

 

CLUTCH:
Neil Fallon – Vocals/Guitar
Tim Sult – Guitar
Dan Maines – Bass
Jean-Paul Gaster – Drums/Percussion

CLUTCH live 2022
Fr 18. November – Hannover Capitol
So 20. November – Hamburg Markthalle
Di 22. November- Berlin Huxley’s New World
Mi 23. November – München Neue Theaterfabrik
Do. 24. November – Wien Arena
Mo 5. Dez – Zürich X-TRA
Di 6. Dez – Stuttgart LKA Longhorn
Mi 7. Dez – Frankfurt Batschkapp
Fr 9. Dezember Köln – Live Music Hall

 


www.pro-rock-com


Share on: