Als eine der beliebtesten Rockbands der Welt kreieren JOURNEY weiterhin neue Musik und begeistern ihr Publikum Abend für Abend in ausverkauften Arenen weltweit in Zusammenarbeit mit AEG als ihrem Promoter. Jetzt kündigt die Kult-Band mit “Freedom” ein neues Album an!


Journey, die 2018 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurden, haben 25 Gold- und Platin-Alben, darunter die fünfzehn Millionen Mal verkaufte Greatest Hits-Sammlung, und haben insgesamt 80 Millionen Tonträger auf der ganzen Welt verkauft. Die Mitglieder von Journey, die mit einer neuen, superstarken Studio-Besetzung aus der Pandemie hervorgegangen sind, veröffentlichen heute die erste Single “You Got The Best Of Me” aus ihrem kommenden Studioalbum “Freedom”, das am 8. Juli über Frontiers Music Srl erscheint. “You Got The Best Of Me” wird diesen Sommer von einem epischen, fünfzehn Tracks umfassenden Set neuer Originalsongs gefolgt werden, das die großartigen Momente der Gruppe wieder aufleben lässt, zusammen mit aktualisierten und kühnen neuen Richtungen und Sounds.

“Ich wollte eine Art punkige Interpretation von ‘Any Way You Want It'”, sagt Neal Schon, Gründungsmitglied der Gruppe, Gitarrist, Songwriter und Produzent, über die Single. “Normalerweise sage ich nicht, dass ich nach so etwas suche, aber dann kam es einfach zu mir, wie vor Jahren bei “Wheel in the Sky”. Es ist mir einfach aus dem Mund geflogen.”

Obwohl das kommende Album mit Visionen von Arenen und Stadionbühnen entstanden ist, begann es aus bescheidenen Anfängen. Im Jahr 2020, als COVID um den Globus fegte, saß Schon zu Hause fest wie der Rest von uns. “Während der Pandemie gab es nicht viel zu tun”, sagt er. “Ich habe viel Zeit in meinem kleinen Studio zu Hause verbracht und gelernt, wie man Keyboards spielt und Loops macht. Einige dieser Ideen wurden schließlich zu Songs. Es kam also irgendwie aus dem Nichts.” Während die Legende der Band weiter wächst und ihre Tourneen immer größer werden, wird Freedom das erste Album mit neuem Material seit elf Jahren sein, seit dem 2011er Album Eclipse. Zusätzlich zu dem langjährigen Keyboarder und Haupttexter Jonathan Cain und dem Sänger Arnel Pineda wurde ein weiteres Mitglied für das kommende Album rekrutiert – der außergewöhnliche Bassist Randy Jackson, der auf dem 1986er Album Raised on Radio von Journey gespielt hatte.

JOURNEY - Kündigen erste Platte seit 11 Jahren an + Single veröffentlicht

Freedom tracklisting:
Together We Run
Don’t Give Up On Us
Still Believe In Love
You Got The Best Of Me
Live To Love Again
The Way We Used To Be
Come Away With Me
After Glow
Let It Rain
Holdin On
All Day and All Night
Don’t Go
United We Stand
Life Rolls On
Beautiful As You Are

 


www.journeymusic.com


Share on: