KNOGJÄRN - Tungrott
KNOGJÄRN
Tungrott
(Hardcore | Metal)

 


Label: Indie Recordings
Format: (EP)

Release: 29.04. 2022


Das Artwork der neuen EP, der 2015 in Karlstad in Schweden ins Leben gerufenen Band gibt schon einen ersten Vorgeschmack was einem in den folgenden Minuten zu erwarten hat. Und der stilisierte Schlagring passt da fast wie die Faust aufs Auge.

Denn die Schweden legen mit einer brutalem metallischem Hardcore los um dann doch mit melodischen Parts und cleanem Gesang zu überraschen, wie wohl seit dem KVELERTAK Debüt wieder deutlich üblicher singen sie wie viele andere skandinavische Kollegen ebenso in ihrer Landessprache, womit man natürlich eigentlich nichts von den Lyrics versteht.

Die EP an sich ist fett produziert und vor allem die fiesen Shouts von Kim Eriksson wissen in Songs wie „Ger du dig“ zu überzeugen, aber leider stellt sich bei den fünf Tracks auch eine gewisse Monotonie im Songwriting ein, denn ein wenig mehr Abwechslung wäre hier mehr gewesen, so ist „Tungrott“ leider nur solide, ich bin mir aber sicher dass die Herren den nötigen Punch haben um live alles niederzureißen.

 


Tracklist „Tungrott“:
1. Lika Mycket Som Mig
2. Hur Många Dagar Kvar
3. Ger Du Dig
4. Du Väljer Själv Vad Du Dricker
5. Väck Mig Igen
Gesamtspielzeit: 13:58


www.facebook.com/knogjarnkd

 

KNOGJÄRN - Tungrott
KNOGJÄRN – Tungrott
Line Up
Kim Eriksson (Vocals)
Markus Hurtig (Gitarre)
Rasmus Sörbom (Bass)
Johan Hidén (Drums)
Share on: