UP FOR NOTHING - Escape Routes
UP FOR NOTHING
Escape Routes
(Punkrock)

 


Label: It’s Alive Records
Format: (LP)

Release: 10.06.2022


Auf ihrem ersten Album seit sechs Jahren, fackelt die Band aus New York City nicht lang und eröffnet den Songreigen mit launigen „Hey, Hey, Hey“ Shouts, und diese Ansage bleibt Programm, d.h. es gibt eine knappe halbe Stunde schnellen, melodischen Punkrock, der selten mehr als zwei Minuten pro Song benötigt, um über die Ziellinie zu hetzen.

Das knackigen „Forty Miles“ oder das pfeilschnelle „Sooner Or Later“ haben gar in unter 90 Sekunden alles gesagt, getragen werden die Songs von eingängigen Gesangslinien mit rauer Punkstimme die zum Mitgröhlen einlädt. Klar UP FOR NOTHING können ihre musikalische Herkunft nicht wirklich leugnen, so haben die Jungs mit Sicherheit viel THE BOUNCING SOULS, DILLINGER FOUR sowie diverse Burning Heart Records Bands gehört und in jüngerer Vergangenheit hat wohl der Output der großartigen OFF WITH THEIR HEADS einige kreative Spuren hinterlassen.

Schön, dass die Herrschaften aus Brooklyn ihren sechsjährigem Hiatus mit einem so kurzweiligen Punkrock Album zurückmelden, das vielleicht nicht der große Wurf ist, aber viel Spaß macht und ein feiner Soundtrack zum abendlichen Bierdosen-Leeren mit Freund*innen am Baggersee oder der Donauinsel.

 


Tracklist „Escape Routes“:
1. Incoherent
2. Sick Of The World
3. Escape Route
4. Forty Miles
5. Mistakes
6. Cigarettes And Ash
7. Sooner Or Later
8. Bad Person
9. The Grateful Dread
10. Goldbrick
11. Quicksand Beach
12. Pinched Nerves
13. Pine Barrens

Gesamtspielzeit: 29:50


UP FOR NOTHING - Escape Routes

 

UP FOR NOTHING - Escape Routes
UP FOR NOTHING – Escape Routes
7
Share on: