Die vom Gehemtipp quasi über Nacht zur Sensation entwickelte Trance-Core Band begeisterte dieses Jahr bereits als Headliner im ausverkauften Gasometer, am Nova Rock und am Frequency. Doch dem nicht genug, die Jungs kommen im Zuge ihrer „Tekkno“-Tour nochmal in Wien und haben dieses Mal die Stadthalle ins Visier genommen!


Schon vor dem Release ihres aktuellen Werkes „Tekkno“ konnten ELECTRIC CALLBOY nach dem Namenswechsel und dem Zugang von Nico Sallach als neuen Sänger die Fans im Sturm erobern. Schuld daran waren die vorab veröffentlichten Mega-Hits „Pump It“ und „We Got The Moves“, die auf Youtube steil durch die Decke gingen. Auch das dazugheörige Album war ein voller Erfolg und bekam auch eine Tour-Edition spendiert. Klar, dass EC ihr Material auch live unter die Leute bringen wollen und das auch schon fleißig auf ausgedehnten Tourneen und zahlreichen Festivals als Headliner tatNOTHING MOREen. Aber weder die Band noch die Fans können vom Trance-Core genug bekommen und so kommen Kevin, Nico und der Rest der Meute einmal mehr auf Tour und machen auch wieder in Wien Halt. Mit dabei die US-Stars von NOTHING MORE!

 

Neben allerlei Hits wie die genannten oder auch „Spaceman“, das man mit FINCH aufnahm werden Klassiker wie „Best Day“ oder „MC Thunder“ sicher auch wieder Einzug in die Setlist finden. Aber ELECTRIC CALLBOY sind auch immer für so einige Überrschungen gut.

Lest hier unseren Live-Bericht aus dem Gasometer, unseren Beitrag zum Nova Rock und das Interview mit Kevin und Nico!

electric callboy tour 2024

Sichert euch schnell Tickets und seht hier das aktuelle Video zu „Everytime We Touch“:


CONTRA präsentiert:
ELECTRIC CALLBOY
Tekkno World Tour
Support: NOTHING MORE

02.02.2024 DEBerlin, Velodrom
03.02.2024 DEHanover, ZAG Arena
10.02.2024 CHBasel, St. Jakobshalle
23.02.2024 DENuremberg, ARENA NÜRNBERGER Versicherung
24.02.2024 DEStuttgart, HannsMartinSchleyerHalle
01.03.2024 AT-Wien, Stadthalle
02.03.2024 DEDresden, Messe

 


Band-Links:

ELECTRIC CALLBOY - Kommen erneut nach Wien mit NOTHING MORE! ELECTRIC CALLBOY - Kommen erneut nach Wien mit NOTHING MORE! ELECTRIC CALLBOY - Kommen erneut nach Wien mit NOTHING MORE! ELECTRIC CALLBOY - Kommen erneut nach Wien mit NOTHING MORE! ELECTRIC CALLBOY - Kommen erneut nach Wien mit NOTHING MORE! ELECTRIC CALLBOY - Kommen erneut nach Wien mit NOTHING MORE!

 

 

 


Share on: