Die Gothic Metaller von THE FRIGHT veröffentlichen mit  „Miles“ einen weiteren düsteren Gothic-Rocker.


„Miles“ ist ein Song, der die tiefen Emotionen von Isolation und Verlassenheit einfängt und sie in einen kraftvollen Metal-Soundtrack verwandelt. Lon Fright’s einzigartige Stimme und Chris North’s unverwechselbares Gitarrenspiel verleihen dem Track eine unverwechselbare Intensität. Doch was diesen Song wirklich auszeichnet, ist seine Fähigkeit, die Dunkelheit in etwas Befreiendes zu verwandeln.
Sänger Lon Fright zu “Miles”: “Die kraftvollen Gitarrenriffs verleihen dem Song zweifellos eine kräftige Metal-Note, während der treibende Beat den Kindern der Nacht frisches Blut für die Tanzflächen verspricht. Tanzt euch die Ketten der Reue mit uns davon und brecht auf zu neuen Horizonten!”
Gitarrist Chris North zu “Miles”:
“Nach vielen Höhen und Tiefen der letzten anderthalb Jahre hat die Arbeit an genau diesem Song eine so intensive, neue und treibende Kraft in uns geweckt. Ob im Studio, Proberaum hat man die Funken und das Knistern gespürt. Und bald wieder auf und vor der Bühne wird der Kessel kochen… ”
Seid dabei, wenn The Fright ihre neueste Single „Miles“ am 15. September der Welt präsentiert. Die Single wird auf allen gängigen Musikplattformen und Streaming-Diensten verfügbar sein.
Für weitere Informationen und Updates besuchen Sie bitte die offizielle Website der Band:www.the-fright.de

Über THE FRIGHT: Mit Leidenschaft für Horrorfilme und der Tatsache, dass der große Bruder ihn mit Punkrock infiziert hat, gründete Lon als 13 Jähriger Jugendlicher 2002 in der Gegend um Jena The Fright. Angefangen im Horrorpunk findet die heutige musikalische Ausrichtung in deutlich metallischeren Gefilden statt. Dunkel und schwer. Oder wie es Lon Fright zusammenfasst: „Unser Sound hat sich verändert, er klingt etwas schwerfälliger und sperriger, beinhaltet dennoch weiterhin viele Pop-Elemente und eingängige Melodien. Wie Lavagestein, aus dem eine Blume entwächst.”

Mehrere Touren durch Europa u.a. mit 69 Eyes, Unzucht, Ewigheim sowie Blitzkid und zahlreiche Gigs mit u.a. Lacrimas Profundere, Hardcore Superstar und 6 Alben später steht jetzt die in Eigenregie aufgenommene Single ‚Dark‘ in den Startlöchern und kennzeichnet den Beginn von 6 weiteren Veröffentlichungen die noch dieses Jahr erscheinen werden.

 


Band Links:

The Fright The Fright

 


Share on: