Die deutsche Hard ’n Heavy Metal Band CobraKill, die kürzlich bei Frontiers unter Vertrag genommen wurde, wird am 19. Januar 2024 ihr unglaubliches zweites Album ‚Serpents Kiss‘ veröffentlichen. Die Band hat die erste Single und das dazugehörige Video für den Track „Same Ol‘ Nasty Rock N‘ Roll“ veröffentlicht, das ab heute erhältlich ist.


Die Band zeigt sich aufgeregt über das kommende Album:
‚Serpent’s Kiss‘ ist ein Zeugnis unserer musikalischen Entwicklung. Im Studio aufgenommen, zeigt es eine bemerkenswerte Vielfalt, die schon bei den ersten Sessions ansteckende Ohrwürmer hervorbringt. Das Album ist ein Beweis für unser Wachstum seit unserem Debüt, es strahlt vor Kreativität und zeigt eine neu gefundene Reife. Da Schlagzeuger Toby Ventura die Zügel bei Produktion, Mix und Aufnahme in die Hand nahm, hatten wir unvergleichliche Freiheit, unseren Sound zu formen. „Serpent’s Kiss“ markiert zweifelsohne einen bedeutenden Sprung nach vorne für uns“.

Gegründet im Jahr 2020, erlangten Cobrakill schnell Aufmerksamkeit für ihren Sound, ihre Attitüde und ihre Wildheit, die an legendäre Künstler wie Mötley Crüe, Judas Priest, W.A.S.P., Lizzy Borden und RATT erinnern. Ihr ehrgeiziges Ziel ist es, die glorreichen Zeiten des Heavy Metal in den 80er Jahren wieder aufleben zu lassen und die Welt mit ihrer einzigartigen Musik zu erobern. Das Quintett, bestehend aus Nick Adams (Gesang), Randy White (Leadgitarre), Tommy Gun (Rhythmusgitarre), Crippler Ramirez (Bass) und Toby Ventura (Schlagzeug), hat sich von diesen legendären Bands inspirieren lassen und fängt nicht nur die Essenz der 80er Jahre ein, sondern verkörpert sie auch in Sound und Aussehen.

Der Aufstieg von CobraKill ist von elektrisierenden Auftritten und sorgfältig ausgearbeiteten Songs geprägt. Fans, die ihre Shows besuchen, beschreiben das Erlebnis oft als magisch, und viele vergleichen die Atmosphäre damit, die jungen Mötley Crüe zu erleben, die die Bühne beherrschen.

Das Debütalbum der Band, Cobratör“, das 2022 veröffentlicht wurde, erzielte einen bemerkenswerten Erfolg und war innerhalb weniger Wochen ausverkauft – ein Beweis für den schnellen Aufstieg der Band in der Musikszene.

Die Musik von Cobrakill verbindet nahtlos Metal, Rock, Sleaze und Glam und schafft eine Klanglandschaft, die nicht nur eine Hommage an die glorreichen Tage des Hair Metal in den 80er Jahren ist, sondern auch die anhaltende Vitalität des Rock n‘ Roll im Jahr 2024 unterstreicht. Serpent’s Kiss“ verspricht ein mitreißendes Rock-Album zu werden, das zweifelsohne den Ton für die Musiklandschaft des kommenden Jahres angeben wird.

cobrakill serpent's kiss

SERPENT’S KISS Tracklisting
1 Above The Law
2 Bazooka
3  Concrete Jungle
4  Razor Blade
5  Monstrous
6  Same Ol’ Nasty Rock N’ Roll
7  Torture Me
8  Hungry Heart
9  Seventeen
10  Silent Running
11  Ride My Rocket
12  Velvet Snakeskin

 

COBRAKILL
Nick Adams – vocals
Randy White – guitar
Tommy Gun – guitar
Crippler Ramirez – bass
Toby Ventura – drums

 


Band-Links:

COBRAKILL - Kündigen "Serpent's Kiss" via Frontiers an cobrakill serpent's kiss

 

 

 


Share on: