nemoreus orcunadoras chapter four hermit
NEMOREUS
Orcunadoras – Chapter Four: Hermit
(Folk Metal)

 


Label: Running Wild Productions
Format: (EP)

Release: 08.12.2023


Das Warten hat ein Ende, denn mit „Orcunadoras – Chapter Four: Hermit“ verfollständigen die Wiener Folk Metaller NEMOREUS ihr gleichnamiges Album „Orcunadoras“. Wobei auch nicht ganz, denn zu den je drei Songs der vier EPs gibt es dann am Langspieler noch einen zusätzlichen Song. Aber dazu später mehr im dazugehörigen Review.

Fans der härteren Töne können sich auf jeden Fall schon mal freuen, denn mit „Devils Machinery“ kehren die Growls von Fronter Fabian Zechmeister das erste Mal seit der ersten der vier EPs mit dem Titel „Wanderer“ zurück. Der Song ist etwas komplexer und sperriger angelegt, überzeugt aber mit gekonntem Mix aus Härte, Folk-Elementen und einem eingängigen Refrain.

Und so zeigen NEMOREUS einmal mehr, dass sie wunderbares Folk/Mittelalter/Fantasy-Feeling aufbauen können und wissen, wie man Genres verschmelzt, denn auch die leichte True/Power Metal Schlagseite ist schon in diesem Song zu spüren. Dafür beginnt „Black Roses“ ruhig und entwickelt sich zur astreinen und treibenden Hymne, bei der die mittelalterlichen Instrumente weiter in den Mittelpunkt geschoben werden. Mit „Full Reboot“ gibt es dann noch verträumte altertümliche Klänge, einprägsame Vocals und die nötige Portion Pathos die so ein Power-Folk Song braucht.

So schließen NEMOREUS ihren Vierteiler abwechslungsreich ab und können den Erwartungen auf jeden Fall gerecht werden. Wie die vier Teile plus weiteren Track dann im Gesamten funktionieren, davon werden wir hier in Kürze nochmal berichten! Fans des abwechslungsreichen und direkten Folk Metal mit Genreausflügen in verschiedene Richtungen, kommen hier auf jeden Fall voll auf ihre Kosten.


Tracklist „Orcunadoras – Chapter Four: Hermit“:
1. Devils Machinery
2. Black Roses
3. Full Reboot
Gesamtspielzeit: 12:33

 


Band-Links:

NEMOREUS - Orcunadoras - Chapter Four: Hermit NEMOREUS - Rocunadoras - Chapter two: wanderer NEMOREUS - Orcunadoras - Chapter Four: Hermit

 

 


nemoreus orcunadoras chapter four hermit
NEMOREUS – Orcunadoras – Chapter Four: Hermit
LineUp:
Fabian Zechmeister (Vocals, Bouzouki, Flute)
Kai Auer (Guitars)
Stefan Hochegger (Guitars)
Maike Fink (Violine)
Stefan Jerabek (Bass)
Adrian Weiss (Drums)
Guests:
Alexandra Kasrinakis (Vocals)
7.5
Share on: