deimos dawn - god of pain
DEIMOS DAWN
God Of Pain
(Thrash Metal)

 


Label: MDD Records
Format: (EP)

Release: 25.10.2024


Der einstige MORGOTH-Frontmann Marc „Old-School Death Metal“ Grewe meint es mit seiner neuen Truppe DEIMOS DAWN, der er 2019 beitrat, offensichtlich ernst und legt gut eineinhalb Jahre nach dem einschlagenden Thrash-Geschoss „Anthem Of The Lost“ schon wieder mit der EP „God Of Pain“ nach. Außerdem gibt die Truppe bekannt, dass es sich hier nun offiziell um eine Band und nicht mehr um ein Projekt handelt.

Das Berliner Gespann macht auch diesmal keine Gefangenen, denn irgendwo zwischen SLAYER, DEATH ANGEL und auch deutschen Vertretern wie DESTRUCTION wüten die Herren durch die fünf energischen Tracks, ballern meist recht flott in guter alter Bay-Area-Manier, wissen aber auch zünftig zu stampfen. Dabei wird auf Konventionen gepfiffen – so mancher Beat kommt etwas verquer daher, trifft aber dennoch ins Schwarze, und der Drum-Sound ist generell recht abgefahren, aber eindrucksvoll abgemischt. Old-School Thrash mit moderner Note könnte man meinen, und so ist auch die Produktion ausgelegt.

Marc ist einmal mehr über jeden Zweifel erhaben und brüllt heiser und wütend über Schmerz, Unmengen an Munition, zerstückelte Zombies und Lämmer, die zum Schlachter müssen. Dabei bringt er in sein Gebrüll stets eine dezente Note Emotion. In Wirklichkeit wird aber wütend gegurgelt, und dass er das auch im Death-Metal-Stil kann, wissen wir nicht nur von MORGOTH, sondern auch von DISBELIEF, wo er ebenfalls eine Zeit lang tätig war. Apropos Herrscher über Mittelerde im ersten Zeitalter: Mit dem wütenden „Resistance“ covert Grewe quasi sich selbst und hievt den Klassiker gekonnt ins Hier und Jetzt.

Der Mann muss Zeit und Lust haben, denn neben DEIMOS DAWN werkelt er fleißig mit Michael Poulsen an ASINHELL, gab im vergangenen Jahr mit DISCREATION sein Debüt und scheint mit LEPER COLONY sowie INSIDIOUS DISEASE dann (vorerst?) ausgelastet zu sein. So lange die Qualität so bleibt, darf er aber gerne noch eine weitere Band gründen.

 


Tracklist „God Of Pain“:
1. God Of Pain
2. Lambs To The Slaughter
3. Rise Of The Mutilated
4. One Million Bullets
5. Resistance (MORGOTH)
Gesamtspielzeit:

 


Band-Links:

deimos dawn - god of pain anthem of the lost DEIMOS DAWN - God Of Pain

 

 

 


deimos dawn - god of pain
DEIMOS DAWN – God Of Pain
LineUp:
Marc Grewe
Andy Doé
Matthias Lange
Mathias Schmidt
8
Share on: