Das Grazer Post Metal Soloprojekt LIFE UNDYING veröffentlicht die Single „Flowers In Concrete“ inklusive Video als Albumvorbote.
Das Soloprojekt des in Graz ansässigen Musikers Luke Iggy, veröffentlicht seine vierte Single „Flowers In Concrete“. Der Song malt das Bild, wie die Natur sich das zurückholt, was die Menschheit ihr genommen hat, und die Musik folgt dieser Idee ganz genau: vielschichtige Gitarren, die Spannung aufbauen, Gesang, der zwischen Wut und Zurückhaltung wechselt, und ein Refrain, der immer wiederkehrt wie etwas, das nachwächst, egal wie oft es abgeschnitten wird.
Im Kern handelt der Song von Rückeroberung. Was gestohlen wurde, bleibt nicht für immer verloren. Es schleicht sich zurück und wächst nach seinen eigenen Regeln, irgendwo zwischen Rache und Erneuerung. Dasselbe Gefühl prägt auch das Musikvideo zur Single – ein intimes One-Shot-Video, das um ein einziges Konzept herum aufgebaut und in einer einzigen ununterbrochenen Einstellung gedreht wurde, sodass sich der stille Trotz des Songs in Echtzeit entfalten kann.
„Flowers In Concrete“ wird noch eine weitere Single wird folgen, bevor das Debütalbum „Mourn“ von Life Undying am 28. August 2026 erscheint. Verwurzelt im Post-Metal und Blackgaze, mit DEAFHEEAVEN, HARAKIRI FOR THE SKYy und AGALLOCH irgendwo in seiner DNA, steht „Mourn“ ganz im Zeichen des Mottos, das das Projekt von Anfang an verfolgt hat: Post-Metal gegen den Klimawandel. „Flowers In Concrete“ erscheint am 3. Juli auf allen großen Plattformen.
Band Links
