FATES WARNING - Disconnected
FATES WARNING
Disconnected
(Progressive Metal)

 


Label: Massacre Records
Format: (LP)

Release: 2000

Und hier ist es. Das lang erwartete Album der Progmetal-Götter (oder soll ich Großväter sagen?) FATES WARNING.

Diesmal steckt gar kein Konzept hinter den Liedern, wie es bei den meisten Alben ja der Fall war. Jedes stellt für sich, mit Ausnahme des Intros und des ewiglangen Outros, die die Titel Diconnected Part I + II tragen, ein eigenes Werk dar, und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn die Songs könnten nicht komplexer, durchdachter und vor allem länger sein! Den Progfans werden die Herzen höher schlagen. Außerdem sind die es eh schon gewöhnt, dass man sich die Scheibe öfters anhören muss, bevor man alle Feinheiten, von denen hier reichlich genug vorhanden sind, herausfiltriert hat.

Auch das Cover-Artwork ist recht ansprechend und daher gibt es auch eine Ordentlich Punktzahl.


Tracklist „Disconnected“:
1. Disconnected (Part 1)
2. One
3. So
4. Pieces Of Me
5. Something from Nothing
6. Still Remains
7. Disconnected (Part 2)
Gesamtspielzeit: 51:30


www.fateswarning.com

 

FATES WARNING - Disconnected
FATES WARNING – Disconnected
LineUp:
Ray Alder
Jim Matheos
Joey Vera
Bobby Jarzombek
8
Share on: