BOLT THROWER - Honour Valour Pride
BOLT THROWER
Honour Valour Pride
(Death Metal)

 


Label: Metal Blade
Format: (LP)

Release: 2001


Große Worte über BOLT THROWER zu verlieren wäre wie das sprichwörtliche Eulen nach Athen tragen. Wer die britische Kriegsmaschine nicht kennt, hat definitiv nichts mit Metal zu tun!!! So, und nun ist es endlich hier, das neue Album!!! Das erste was einem sofort auffällt ist die absolut edle Aufmachung des Digipacks!!! Ziemlich fett und aufwändig. Sollte man eigentlich schon allein deshalb besitzen!

„Honour Valour Pride“ ist übrigens das CD-Debut für Dave Ingram, der ja von BENEDICTION zu BOLT THROWER gewechselt hat. Ich hatte schon befürchtet, er würde so singen/grunzen wie bei seiner vorigen Band, zum Glück tut er das aber nicht! Nicht das sein Gesangsstil schlecht wäre, nur würde er nicht so ganz passen, meiner Meinung nach. Viel Unterschied zu Karl Willets Stimme besteht nicht, vielleicht ist sie noch einen Deut tiefer, also perfekt! BOLT THROWER gehören zu den wenigen Bands, die sich stets ihrem Stil treu bleiben, sich nicht wirklich um großartige Veränderungen kümmern und trotzdem jedes Mal gute Arbeit liefern! Und „Honour Valour Pride“ unterbricht diese Tradition natürlich nicht! Wie gewohnt – und von mir nicht anders erwartet! – wird man ab den ersten Klängen niedergewalzt, ohne Gnade. Es sind wieder alle BT-Trademarks vorhanden, stampfende Riffs, melodische Leads, Groove, alles was zu einem perfekten Album der Briten dazugehört. Und wie gesagt passt Dave´s Stimme wie die Faust auf´s Auge. Einfach herrlich!!! Um Euch da jetzt nicht mit Lobhudelei langweilen zu müssen, mach ichs jetzt einfach kurz: Kaut euch dieses Album! Pflicht!!! Man sieht sich am 17. Jänner 2002 in der Arena, wenn BOLT THROWER uns live massakrieren werden!

Autor: Punisher

 


Tracklist „Honour Valour Pride“:
1. „Contact – Wait Out“
2. Inside the Wire
3. Honour
4. Suspect Hostile
5. 7th Offensive
6. Valour
7. K-Machine
8. A Hollow Truce
9. Pride
Gesamtspielzeit: 45:34


 

 

BOLT THROWER - Honour Valour Pride
BOLT THROWER – Honour Valour Pride
LineUp:
Dave Ingram
Gavin Ward
Baz Thomson
Jo Bench
Martin Kearns
10
Share on: