AMON AMARTH - With Oden On Our Side
AMON AMARTH
With Oden On Our Side
(Melodic Death Metal)

 


Label: Metal Blade
Format: (LP)

Release: 2006


Sword in my hand
Axe on my side
Valhall awaits me
Soon I will DieValhalla Awaits Me

Ach Du meine Fresse, da wird sich aber der Allvater sehr freuen, wenn sich die Berserker namens AMON AMARTH auf seine Seite schlagen.

Haben mich die Schweden schon damals auf dem Summerbreeze-Festival live mehr als überzeugt, konnten deren Alben meine Meinung nur bestärken. Mit „With Oden On Our Side“ legen die „Wikinger“ noch ein Hämmerchen (nämlich das von Thor) nach und heben sie in meinen persönlichen Metal-Olymp. Uuuups! Da wollen wir mal nichts durcheinander bringen…ich meine natürlich Metal-Walhalla.

Und gleich zu Beginn wird mit „Valhall Awaits Me“ die Marschrichtung festgelegt. Ohne Rücksicht auf Verluste ziehen die Jungs wortwörtlich in die Schlacht und freuen sich Tyr, dem germanischen Kriegsgott, treue Kämpfer zu sein und durch ihre Heldentaten in Walhalla einen Platz sicher zu wissen.
Musikalisch ist die Schlacht, die sich über neun Tracks erstreckt, bestens umgesetzt. Aggressiv, brutal, blutrünstig und adrenalinhaltig sind nur einige Adjektive, welche die Songs beschreiben könnten. Attribute wie episch, melodiös und verspielt würden ebenfalls passen. Also rundherum ein ausgewogenes Stück Death Metal welches seit Erhalt unentwegt im CD-Player rotiert…und das mit Maximum Volume.

Kurzum: Für Kenner von AMON AMARTH ein Pflichtkauf, da es alle bisherigen Veröffentlichungen in den Schatten stellt. Für „Nicht-Nordmänner“ der beste Einstieg sich mal mit den Wikingern und der germanischen Mythologie auf höchstem musikalischen Niveau auseinanderzusetzen!


Tracklist „With Oden On Our Side“:
1. Valhalla Awaits Me
2. Runes To My Memory
3. Asator
4. Hermod´s Ride To Hel – Lokes Treachery Part 1
5. Gods Of War Arise
6. With Oden On Our Side
7. Cry Of The Blackbirds
8. Under The Northern Star
9. Prediction Of Warfare
Gesamtspielzeit: 42:23


www.amonamarth.com

 

AMON AMARTH - Fate Of Norns
AMON AMARTH – With Oden On Our Side
LineUp:
Johan Hegg
Olavi Mikkonen
Johan Söderberg
Ted Lundström
Jocke Wallgren
9.5
Share on: