SYLOSIS - Conclusion Of An Age
SYLOSIS
Conclusion Of An Age
(Metalcore | Thrash Metal)

 


Label: Nuclear Blast
Format: (LP)

Release: 2008


Nuclear Blast hat sich mit SYLOSIS ein echt heißes Eisen am Metalhorizont gesichert. Die jungen Briten, deren Musik sie selbst als epischen Thrash Metal bezeichnen scheinen sich zu den absoluten Durchstartern 2008 zu entwickeln und sind in aller Munde mit ihrem ersten Longplayer (2 EPs sind seit 2006 erhältlich).

Die bereits 2000 gegründete Band zählt neben TESTAMENT, DEATH, METALLICA auch Kracher wie SOILWORK und GOJIRA zu ihren Vorbildern, und das hört man auch. Episch klingt schon das Instrumentalintro das soundtechnisch wunderbar zum Artwork der CD passt. „After Lifeless Years“ geht danach auch gleich ordentlich zur Sache. Schnell, brutal und voller Dynamik legen die Jungs los, Death Metal-typische Gesangspassagen wechseln sich mit ner kleinen Brise clear Voices ab, allerdings ohne wirklich aufgesetzt zu wirken. Sofort hat man das Gefühl mit den Songs vertraut zu sein und mitgröhlen zu wollen. Bei „Reflections Through Fire“ wirds dann noch eine Spur heftiger, ohne jedoch Langeweile aufkommen zu lassen, denn prinzipiell ist wirklich jeder Titel sehr sehr abwechslungsreich, gerade bei „Last Remaining Light“ kommt dies gut zur Geltung mit Klavierintro, verschiedenen Riffs und etlichen Soli.

Fazit: Ein absolutes Knülleralbum das total meinem Geschmack entspricht, da trifft es sich gut dass SYLOSIS am 16. Oktober im Zuge ihrer Europatournee live in Wien zugegen sind. Ansehen lohnt sich!

Meine Anspieltipps fürs Probehören: „Swallow The World“, „After Lifeless Years“, „Last Remaining Light“

 


Tracklist „Conclusion Of An Age“:
1. Desolate Seas
2. After Lifeless Years
3. Blackest Skyline
4. Transcendence
5. Reflections Through Fire
6. Conclusion Of An Age
7. Swallow The World
8. Teras
9. Withered Last
10. Remaining Light
11. Stained Humanity
12. Oath Of Silence
Gesamtspielzeit: 59:14

 


www.sylosis.com

 

SYLOSIS - Conclusion Of An Age
SYLOSIS – Conclusion Of An Age
8.5
Share on: