BLACKLISTED - When People Grow, People Go
BLACKLISTD
When People Grow, People Go

(Hardcore)

 


Label: Deathwish Inc.
Format: (LP)

Release: 2015


Da sind doch einige Jahre ins Land gegangen seit eine der interessantesten Bands auf dem Deathwish Inc.-Lapel ihr letzes Album „No One Deserves To Be Here More Than Me“ veröffentlicht haben.

Nun sind BLACKLISTED aus Philadelphia wieder zurück und haben sich all ihrer Stärken besonnen, nämlich der musíkalischen Härte ihres Frühwerks „The Beat Goes On…“ und der Experimentierfreudigkeit der Nachfolgescheiben „Heavier Than Heaven, Lonelier Than God“ und der schon erwähnten „No One Deserves To Be Here More Than Me“.

Der Opener „Insularized“ beginnt als schleppende MidTempo Hardcore-Nummer, aber nur um sich nach 45 Sekunden in eine malmende HC-Dampfwalze zu verwandeln die alles platt macht. Das darauf folgende „Turn The Pike“ macht dann genau da weiter und ebenfalls keine Gefangenen. Im dazugehörigen, mehr als gelungen Video dürfen sich ein paar Kids der Bandmember anarchistisch ausleben. Auch dies bezeugt den Reifeprozess der Bandmitglieder, die nun neue Prioritäten in ihrem Leben gesetzt haben und diese auch in die Musik und Texte einfließen lassen und wie schon Album und Songtitel vermuten lassen, haben BLACKLISTED rund um Frontmann George Martin auch lyrisch einiges zu bieten. Was vor allem der titelgebende finale Track des Albums „When People Grow, People Go“ eindrucksvoll beweist.

Ob im Jahre 2015 noch eine bessere Hardcore-Scheibe erscheinen mag? Ich wage es zu bezweifeln, dafür haben BLACKLISTED die Latte in den gut 20 Minuten um einiges zu hoch gelegt, und man möge sich meine Worte hier merken, in einigen Jahren wird man von „When People Grow, People Go“ als Klassiker bezeichnen.

 

Tracklist „When People Grow, People Go“:
1. Insularized
2. Turn In The Pike
3. Riptide
4. Deeper Kind
5. Gossamer
6. Burnt Palms
7. Foreign Observer
8. Calendars
9. Wooder Ice
10. Bottle Rockets
11. When People Grow, People Go
Gesamtspielzeit: 20:19


https://blacklistedband.bandcamp.com/

 

BLACKLISTED - When People Grow, People Go
BLACKLISTED – When People Grow, People Go
LineUp
George Hirsch (Vocals)
Jon Nean (Gitarre)
Shawn Foley (Drums)
Dave Walling (Bass)
10
Share on: