BACKYARD BABIES - Four By Four
BACKYARD BABIES
Four By Four
(Glam Rock)

 


Label: Gain Records
Format: (LP)

Release: 2015


Fünf Jahre sind ins Land gezogen seit der letzten Veröffentlichung „Backyard Babies“ und einer etwas längeren Auszeit, die sich die BACKYARD BABIES selbst verordnet haben. Nun sind sie mit dem neuesten Werk mit dem klingenden Namen „Four By Four“ wieder retour und nach den Worten von Frontmann und Aushängeschild Nicke Borge, bereit ihren dreckigen Rock`n‘Roll wieder unter die Leute zu bringen. Man tut sich nach 20 Jahren schwer aggressiven, explodierenden Rock zu erzeugen und so wäre die Auszeit für die Band, so wie auch für die Fans, eine Win-Win Situation gewesen.

Und das scheint sich wirklich zu bewahrheiten. Der Sound und die Lieder klingen frisch und aggressiv wie nie zuvor. Natürlich ist die eine oder andere Nummer darunter die mir persönlich jetzt nicht so zusagt, da sie mir zu modern daherkommt, aber absolut fetzige Songs wie „Th1rt3en Or Nothing“, „Minus Celsius“ und „Bloody Tears“ entschädigen auf ganzer Linie. Nicht zu vergessen der letzte Song „Walls“. Der startet ruhig und steigert sich bis zum grandiosen Finish kontinuierlich. Ein perfekter Abschluss, für ein wirklich gelungenes Comeback, auf das man hoffentlich auch bald gleich wieder was drauf setzt und nicht wieder für Jahre in der Versenkung verschwindet. Wäre ja echt schade darum!

 

 


Tracklist „Four By Four“:
1. Everybody Reday?!
2. Earn The Crown
3. A Song For The Outcast
4. Minus Celsius
5. Pigs For Swine
6. One Sound
7. Say When
8. Year By Year
9. Friends
10. Be Myself And I
11. You Tell Me You Love Me You Lie
Gesamtspielzeit: 37:38

 


Band-Links:

four by four link

BACKYARD BABIES - Stockholm Syndrome
BACKYARD BABIES – Four By Four
7
Share on: