blackrain released
BLACKRAIN
Released
(Hard Rock | Glam Rock)

 


Label: UDR
Format: (LP)

Release: 2016


Die Franzosen BLACKRAIN ballern ihren verspielten Glam Rock bereits seit 2002 auf die Fangemeinde raus. Das über PledgeMusic finanzierte „Released“ ist nun das fünfte Album der Jungs mit Fönfrisur und engen Leggins, die sich nun anschicken, Truppen wie NEGATIVE, HARDCORE SUPERSTAR oder CRASHDIET Konkurrenz zu machen.

Dabei lassen BLACKRAIN nicht nur typischen Glam-Kitsch regieren, sondern weben auch gekonnt melodischen Metal und Elemente des klassischen Rock mit ein. Während zu Beginn eher typische Rocker geboten werdne, die stellenweise auch mit KISSIN´ DYNAMITE vergleichbar sind, bricht bei „Run Tiger“ zu Beginn ein Schuss ALICE COOPER durch, eher der Song in einen ausgelassenen Ohrwurm schwenkt. Fronter Swan Hellion bringt die perfekte Rock-Röhre mit, die wie eine Mischung aus Axl Rose (GUNS N´ROSES) und Hannes Braun (KISSIN´ DYNAMITE) klingt. BLACKRAIN strotzen nur so vor Energie und Spielfreude und schrecken auch nicht vor ein paar Keyboards und anderen Spielereien zurück, die „Released“ verdammt kurzweilig erscheinen lassen. California-Feeling kommt bei „Puppets On A String“ auf, „Back In Town“ tritt tierisch in den Arsch und „Mind Control“ ließ sich offensichtlich in Sachen Riffing von niemand Geringeres als SLASH inspirieren. Richtig abgefahren wird es im leicht punkigen „Eat You Alive“, es geht aber auch ruhiger, wie „Home“, das die Nähe zu den GUNS N´ROSES absolut nicht mehr verheimlichen kann und das intensive „Fade To Black“ schön zeigen.

Schlechte Tracks sind auf diesem enorm abwechslungsreichen Werk absolut nicht zu finden, denn BLACKRAIN haben alle Kniffe und Drehs des Glam/Sleaze Rocks perfekt drauf und bieten für den Fan des Genres ein reifes und starkes Album, das sich vor der großen Konkurrenz absolut nicht verstecken muss. Mehr als nur ein Geheimtipp!

 


Tracklist „Released „:
1. Back In Town
2. Mind Control
3. Killing Me
4. Run Tiger Run
5. Puppet On A String
6. Words Ain´t Enough
7. Eat You Alive
8. Home
9. For Your Love
10. Fade To Black
11. Electric Blue
12. Rock My Funeral
13. One Last Prayer
Gesamtspielzeit: 54:20

 


Band-Links:

blackrain released BLACKRAIN - Released

 

 

 

 


blackrain released
BLACKRAIN – Released
LineUp:
Swan Hellion - Vocals
Max Tew - Guitar
Matthieu de la Roche – Bass
Franky Costanza – Drums
7.5
Share on: