H.E.A.T. - Live At Sweden Rock Festival
H.E.A.T
Live At Sweden Rock Festival
(Hard Rock)

 


Label: Edel (earMusic)
Format: (Live)

Release: 2019


Es gibt Bands die mag man vom ersten Ton an und bleibt ihnen über Jahre hinweg treu. Man begleitet die Truppe von Album zu Album und freut sich einfach, wenn etwas Neues erscheint oder sie sich sogar mal in die Nähe verirrt für ein Konzert. So erging es mit bei den Schweden von H.E.A.T, die mich seit ihrem Debüt und auch den darauf folgenden Werken begeisterten.

Ihr Gute Laune-Hard Rock, der an AXEL RUDI PELL erinnert mit der starken Stimme von Fronter Erik Grönwall, der 2010 das Mikro von Vorgänger Kenny Leckremo übernahm, ist eingängig, abwechslungsreich und sorgt im Stil von AIRBOURNE für geile Stimmung. Dass Erik auch noch ein ausgezeichneter Sänger ist, dürfte Fans bekannt sein, gewann der Bursche 2009 die Swedish-Idol Sendung.

In den letzten vier Jahren dürfte die Truppe gut zusammengewachsen sein und auch die Stimme des Sängers hat sich weiterentwickelt, da nun eindeutig mehr variiert wird und das schadet auf keinen Fall. „Into The Great Unknown“ erschien 2017 und um die Fans bei Laune zu halten, dachte man sich wohl, es wäre Zeit für Live-Futter. „Live At Sweden Rock Festival“ wurde am 7. Juni 2018 im hohen Norden aufgenommen und fängt die pure Energie und Power der Truppe perfekt ein. Selbst der Sound klingt dreckig, erdig und so wie man ein Live Album erwarten würde.

Songs wie „Heartbreaker“, das emotionale „Eye Of The Storm” oder der Opener “Bastard Of Society” wurden mit Inbrunst rausgeschmettert, dass es eine Freude ist. Erik und seine vier Mitstreiter nehmen die Fans von Beginn des Konzertes bis Ende mit. Es wird viel getratscht und die Leute ermuntert energisch mitzusingen. Leider kann man von den Ansagen nichts verstehen, außer man ist des Schwedisch mächtig. Schade, da man ja nicht nur Fans in Schweden hat.

„Living On The Run“ gegen Ende macht ordentlich Spaß und Erik holt noch einmal alles raus aus seinem Organ, ehe „A Shot At Redemption“ den würdigen Rausschmeißer macht und ein feines Konzert beendet. Leider konnte ich H.E.A.T. bisher noch nicht live erleben, doch „Live At Sweden Rock Festival“ hilft über dieses Manko hinweg, auch wenn die Lust auf einen Gig der Jungs jetzt nur noch größer ist. Wer auch seinen Augen etwas Gutes tun will, kann dem Heimspiel der Schweden auch auf BlueRay folgen.

 

 


Tracklist „Live At Sweden Rock Festival“:
1. Bastard Of Society
2. Late Night Lady
3. Mannequin Show
4. Redefined
5. Heartbreaker
6. Shit City
7. Beg Beg Beg
8. Tearing Down The Walls
9. Eye Of The Storm
10. Emergency
11. Inferno
12. Living On The Run
13. A Shot At Redemption
Gesamtspielzeit: 62:08

 


Band-Links:

H.E.A.T. - Live At Sweden Rock FestivalH.E.A.T. - Live At Sweden Rock Festival

H.E.A.T. - Live At Sweden Rock Festival
H.E.A.T. – Live At Sweden Rock Festival
Share on: