AXEL RUDI PELL veröffentlichte kürzlich mit „Survive“ eine neue Digital-Single und das dazugehörige Lyric Video. Der Song stammt vom kommenden Studioalbum „Lost XXIII“, welches im April via SPV erscheint.


„Lost XXIII“ markiert eine neue Ära der Heavy Metal / Hard Rock Band, die von Axel Rudi Pell angeführt wird un mit versierten Musikern aus aller Welt zu großem Ruhm kam. Mit zahlreichen Alben, vielen Tourneen und allerlei weiteren Releases wie Live-Alben, Best-Ofs und Balladen-Sammlungen gibt es stets Neue Kosta aus dem AXEL RUDI PELL Kosmos.

Seht das Video zu „Survive“ hier:

 

Axel Rudi Pell erzählt:
„Bei SURVIVE geht es um die schwierige Situation in der Welt. Wir haben immer noch eine Pandemie und andere brenzlige Situationen in verschiedenen Ländern. Wer ist unser Feind und werden wir überleben? Ein melodischer Hardrock Track in unserem typischen ARP Stil!“

 

AXEL RUDI PELL - "Survive" - Haut erste Single raus

 

Tracklisting:
1. Lost XXIII Prequel (Intro) 01:47
2. Survive 05:02
3. No Compromise 04:57
4. Down On The Streets 04:46
5. Gone With The Wind 08:56
6. Freight Train 06:08
7. Follow The Beast 05:02
8. Fly With Me 05:42
9. The Rise Of Ankhoor 03:48
10. Lost XXIII 08:35
11. Quarantined 1 (Bonus Track CD Digipak) 07:03

 

Line Up:
 Johnny Gioeli – Lead and Backing Vocals
 Axel Rudi Pell – Lead and Rhythm Guitars
 Ferdy Doernberg – Keyboards
 Volker Krawczak – Bass
 Bobby Rondinelli – Drums

Über ARP (Quelle Wikipedia):
Axel Rudi Pell (* 27. Juni 1960 in Bochum[1]) ist ein deutscher Hard-Rock- und Heavy-Metal-Gitarrist. Seine Band trägt ebenfalls diesen Namen.

1989 erschien Wild Obsession, das erste Album von Pells neuer Band, die sich unter seinem Namen formierte. Neben Pell waren auf dem Debüt-Album Charlie Huhn von der Begleitband Gary Moores und von der Band Victory, Volker Krawczak von Steeler, Jörg Deisinger von Bonfire, Bodo Smuszynski, Jörg Michael von Mekong Delta und Running Wild, George Hahn und Rüdiger König zu hören. Produzent der Einspielung war Uli Pösselt.

1991 erschien das zweite Album Nasty Reputation, härter als sein Vorgänger. Es war zu einer Reihe von Besetzungswechseln gekommen. Statt Huhn hatte Rob Rock von Impellitteri den Gesang übernommen, Deisinger und Smuszynski hatten die Band ersatzlos verlassen. Statt Hahn und König übernahm nun Kai Raglewski die Keyboard-Parts.

 

 


www.axelrudipell.com

Share on: