THE RUMJACKS / FLATFOOT 56 - Split EP
THE RUMJACKS / FLATFOOT 56
Split EP
(Punk Rock)

 


Label: Four Four
Format: (EP)

Release: 06.05.2022


Die australischen Irish-Punkrocker aus Sydney sind ja nicht nur live wieder außerordentlich umtriebig, sondern geizen auch nicht mit Veröffentlichungen. Und so gibt es nach ihrem viel gelobtes Album „Hestia“ und dem erst vor kurzem mit acht Tracks doch üppig bestückte EP Brass For Goldnun also wieder  Nachschub

Dieses Mal gibt es eine Split EP gemeinsam mit FLATFOOT 56 auf der A- Side der 12-Inch dürfen THE RUMJACKS in gewohnter Manier glänzen, und haben nach knapp 7 Minuten alles gesagt. Die B-Seite übernehmen dann die Herren aus Chicago, bei deren Songs vorallem das sehr gelungen „Mud“ hervorsticht. On the long run haben aber die Australier in Sachen Qualität und Tightness ein wenig die Nase vorne.

Und so gibt es sechsmal eingängigen Celtic-Punkrock der zum Mitsingen einlädt und kurzweilig gut unterhält. Speziell aber in erster Linie ist die Veröffentlichung für Vinyl-Sammler interessant.


Tracklist „Split EP“:
1. Whitecaps (The Rumjacks)
2. Fifth Ward Firestorm (The Rumjacks)
3. What Was Your Name in the States? (The Rumjacks)
4. Mud (Flatfoot 56)
5. Sorry (Flatfoot 56)
6. Trouble (Flatfoot 56)
Gesamtspielzeit: 18:44


www.therumjacks.com
www.flatfoot56.com

THE RUMJACKS / FLATFOOT 56 - Split EP
THE RUMJACKS / FLATFOOT 56 – Split EP
Share on: