Die deutschen Horrorpunk-Legenden, THE FRIGHT, setzen die Segel der Zeit zurück und präsentieren mit Stolz die Neuauflage ihres kultigen Songs „Hellraiser“. Ursprünglich von einem jungen 13-jährigen Lon Fright verfasst, markiert dieser Song den Beginn einer Ära und erinnert an die Anfänge der Band vor über zwei Jahrzehnten.
21 Jahre nach seiner Entstehung wird „Hellraiser“ nun mit neuer Frische und Leidenschaft präsentiert – eine Liebeserklärung an die loyalen Fans, die The Fright auf ihrem Weg begleitet haben. Diese Veröffentlichung ist ein Dankeschön an die treue Fangemeinde, die das Wachstum und die Entwicklung der Band unterstützt und gefeiert hat.
Lon Fright erzählt:
„Es fühlt sich surreal an, ‚Hellraiser‘ nach all diesen Jahren erneut herauszubringen. Dieser Song ist eine Reise in unsere Jugendzeit, in der wir unsere Leidenschaft für düstere Musik und Horrorfilme entdeckten. Wir möchten unseren Fans danken, die uns seit dieser Zeit unterstützen und mit ihrer Hingabe uns zu dem gemacht haben, was wir heute sind.“
Den Song gibt es auf allen Streaming-Platformen wie hier:
Mehrere Touren durch Europa u.a. mit 69 Eyes, Unzucht, Ewigheim sowie Blitzkid und zahlreiche Gigs mit u.a. Lacrimas Profundere, Hardcore Superstar und 6 Alben später stand im Vormonat die in Eigenregie aufgenommene Single ‚Dark‘ in den Startlöchern. Mit Miles folgt nun die zweite Single von insgesamt 7 Veröffentlichungen, welche alle noch dieses Jahr erscheinen werden.
Über THE FRIGHT: Mit Leidenschaft für Horrorfilme und der Tatsache, dass der große Bruder ihn mit Punkrock infiziert hat, gründete Lon als 13 Jähriger Jugendlicher 2002 in der Gegend um Jena The Fright. Anfänglich im Horrorpunk findet sich die heutige musikalische Ausrichtung durch seine Zusammenarbeit mit Chris North in deutlich metallischeren Gefilden wieder. Dunkel und schwer. Oder wie es Lon Fright zusammenfasst: „Unser Sound hat sich verändert, er klingt etwas schwerfälliger und sperriger, beinhaltet dennoch weiterhin viele Pop-Elemente und eingängige Melodien. Wie Lavagestein, aus dem eine Blume entwächst.”
Band-Links: