Es ist endlich soweit! Earshot goes Podcast! Wir starten unseren eigenen Podcast mit Interviews, News, Gesprächen mit Musikern, Promotern, Autoren und möglichs allen beteiligten, die für unsere liebeste Musik so wichtig sind!


Von Legenden bis zu Newcomern: der ‚Earshot‘ Podcast ist dein ultimativer Guide durch die Welt des Rock, Metal und Punk!

 

Shred-Stories on Metal, Rock & Punk!

Neben den zahlreichen News, Album Reviews und Live-Reports lest ihr von uns auch immer wieder, dass wir ein Interview mit einer Band gemacht haben. Meistens treffen wir die Bands bei einem Live-Konzert, kurz bevor sie auf die Bühne gehen und erwischen sie so in einem ganz speziellen Augenblick. Was passiert gerade auf der Tour, was geschah beim Aufnehmen des neuen Albums, und was macht die Band kurz bevor sie beginnen abzurocken? All das hinterfragen wir, aber wir bohren auch gerne tiefer oder stelle kreative oder unkonventionelle Fragen, um die Musiker noch besser kennen zu lernen.

Im letzten Jahr hatten wir die Gelegenheit mit unheimlich vielen Bands zu sprechen und beim Durchhören und Transkribieren ist uns aufgefallen, es waren echt mega lässige Gespräche. Von echten Legenden der Rock-, Metal- und Punk-Szene, bis hin zu aufstrebenden Bands war alles dabei.

Einige von euch haben es vielleicht gelesen, wir sprachen in den vielen Jahren bereits mit Helden wie HELLOWEEN, METALLICA, FIVE FINGER DEATH PUNCH, ARCH ENEMY, ACCEPT, APOCALYPTICA , SABATON oder PAIN und kürzlich auch bzw. wieder mit SKINDRED, FIREWIND, ROME, ZEBRAHEAD, ANTI-FLAG, SERIOUS BLACK, ITCHY, aber auch lokalen Helden aus unseren Landen wie MASTIC SCUM, AEONS OF ASHES, MUDFIGHT oder SLAVESON!

Ein Interview zu lesen ist interessant, aber die Band selbst im Gespräch zu hören ist ein ganz anderes Erlebnis und daran wollen wir euch ab jetzt auch immer wieder mal teilhaben lassen..

In weitere Folge sind aber auch klassiche Talk-Podcast mit News, Insiderwissen, Gästen und Blick hinter den Kulissen erscheinen! Zunächst wird es das Ganze auf Spotify und Youtube zu finden sein – weitere Plattformen sollen noch folgen.

Am 22.April, 2024 starten wir mit unserer Podcast-Serie “Earshot” auf Spotify. Wir starten mit unserem Interview mit ZEBRAHEAD. 

 

https://open.spotify.com/show/1s3ddHhWiVRNM7XKBIUm9K

 

 

shred stories podcast

 

Shred-Stories #3 – 100 KILO HERZ:

 

Shred-Stories #2 – MADSEN:

 

Shred-Stories #1 – ZEBRAHEAD:

 


Band-Links:

earshot goes podcast Earshot goes Podcast ! - Shred-Stories on Metal, Rock & Punk! Earshot goes Podcast ! - Shred-Stories on Metal, Rock & Punk!Earshot goes Podcast ! - Shred-Stories on Metal, Rock & Punk!

 

 

 


Share on: