KATAKLYSM - Epic: The Poetry Of War
KATAKLYSM
Epic: The Poetry Of War
(Death Metal | Extreme Metal)

 


Label: Nuclear Blast
Format: (LP)

Release: 2001


Mal ehrlich! Was soll ich über diese Band und ihre CDs hier noch großartig schreiben? Es gibt definitiv keine gravierenden Veränderungen bei den Kanadiern. Für diejenigen, die sie nicht kennen, halt zum x-ten Mal einen kurzen Überblick! KATAKLYSM spielen brutalsten Stoff im highspeed Gewand, der in den letzten beiden Alben verdammt an Melodie und Eingängigkeit gewonnen hat. Auch auf „Epic: The Poetry Of War“ finden sich sehr viele melodische Gitarrenparts, die gekonnt in das übrige Geknüppel eingepasst wurden. Die gekreischten Vocals werden bei den Songs (z.B.“Era Of The Merciless“) verstärkt eingesetzt. Das Konzeptalbum befasst sich mit der Geschichte und dem Hintergrund des Krieges in verschiedenen Epochen. Die Eigenständigkeit leidet darunter aber in keinster Weise.

„Epic…“ kann problemlos mit „The Prophecy“, dem letzten Release von KATAKLYSM mithalten. Vielleicht noch ein paar Anspieltipps: „Il Diavolo In Me“, „What We Endure“ und „When Time Stands Still“. Die Götter der Konzeptalben sind zurück!


Tracklist „Epic: The Poetry Of War“:
1. Il diavolo In Me
2. Damnation Is Here
3. Era Of The Mercyless, Roma: Part 1
4. As the Glorious Weep, Roma: Part 2
5. Shivers Of A New World
6. Manipulator Of Souls
7. Wounds
8. What We Endure
9. When Time Stands Still
Gesamtspielzeit: 39:38


www.kataklysm.net

 

KATAKLYSM - The Prophecy (Stigmata Of The Immaculate)
KATAKLYSM – Epic: The Poetry Of War
LineUp:
Maurizio Iacono
Jean-François Dagenais
Stéphane Barbe
Max Duhamel
9
Share on: