galactic empire special edition
GALACTIC EMPIRE
Special Edition
(Star Wars Cosplay Metal)

 


Label: Pure Noise Records
Format: (LP)

Release: 05.05.2023


Im Grunde bin ich ja ein STAR WARS Fan und das seit Anbeginn dieses Kultes. Ich konnte die ursprünglichen drei Teile (IV-VI) nach ihrem Europa Release damals auf der großen Leinwand in ihrer Urform erleben. Aber es gibt immer wieder Veröffentlichungen aus und in diesem Universum, bei dem ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Angefangen von dem legendären schlechten Star Wars Weihnachtsspecial 1979, das Weihnachtsalbum „Christmas in The Stars“ auf dem BON JOVI (als John Bongiovi) seine Stimme das erste Mal beim Song „R2-D2 We Wish You a Merry Christmas.“ professionell auf Vinyl presste, bis hin zu den unsäglichen ersten drei Episoden.

Doch alles hat seine Fans gefunden (wenn auch nicht in mir) und so ist auch die Cosplay Band GALACTIC EMPIRE bei den Star Wars Fans angesagt, wie eine Idiotenreihe bei einem Sabbac Spiel.

Mit „Special Edition“ kommt bereits das dritte Album der Cos-Metaller heraus und auch hier werden wieder Filmklassiker von John Williams metallisiert. Auch mit im Programm sind Stücke aus den neuen Serien von Disney+. „The Book Of Boba Fett“, „Obi Wan Kenobi“ und auch der „Mandalorian“ hat Einzug gehalten. Zu diesem Track gibt es auch bereits ein Video, wo besagter Kämpfer mit einigen anderen vor der Band in bester Boygroup Manier, nur komplett lächerlich (irgendwie fühlt man sich beim Anschauen des Videos verarscht)  herumhüpft.

Das Gehopse und irgendwie auch die Verkleidung sind leicht zu erklären. Der Großteil der Musiker von GALACTIC EMPIRE verdingte sich auch schon als Guitar Kami in der Band BABYMETAL. DasHherausfinden der Bandmitglieder nahm die meiste Zeit für dieses Review in Anspruch. Denn mit dem Anhören war ich nach dem ersten Durchgang gesättigt. Entweder ist es nervtötend wie zB. „The Battle Of Hoth“ oder einfach zu langweilig und unnütz, als dass man sich das Ganze ein zweites Mal reinziehen will.

Vielleicht, oder mit Sicherheit (denn die CD Version ist beim Label bereits ausverkauft, oder liegt es daran, dass das Vinyl schweineteuer ist?) funktioniert GALACTIC EMPIRE auf den Cons dieser Welt perfekt. Dort zählt mehr, dass es sich um Musik aus einem immens beliebten Filmzyklus und Universum handelt. Da würde es auch funktionieren und bejubelt werden, wenn das Star Wars Theme auf der Wäscherumpel intoniert werden würde.

Da will wohl wer das schnelle Geld mit den Fans und Nerds machen. Sieht man irgendwie auch daran, dass „Special Edition“ einen Tag nach dem inoffiziellen, aber weltweiten Star Wars Tag veröffentlicht wurde.
Ich wollte GALACTIC EMPIRE wenigstens die „Fourth“ vergeben, aber irgendwie reicht das für mich nur für eine 2.

Dein Talent, du vergeudet hast, aber reichen es wird für schnelle Credits.


Tracklist „Special Edition“:
1. 20th Century Fox Fanfare
2. Star Wars And Revenge Of The Sith
3. The Imperial Suite
4. Dark Side Assault
5. The Mandalorian
6. Obi Wan Kenobi
7. The Bad Batch
8. The Book Of Boba Fett
9. Attack Position
10. The Battle Of Hoth
11. Victory Celebration
Gesamtspielzeit: 33:41

 


Band-Links:

GALACTIC EMPIRE – Special Edition

 

 


galactic empire special edition
GALACTIC EMPIRE – Special Edition
LineUp:
Carson Slovak (aka Bass Commander) - Bass
Grant McFarland (aka Boba Sett) - Drums
CJ Masciantonio (aka Kyle Ren) - Guitar
Clinton Tustin - Guitar
Lord Sikh - Guitar
2
Share on: