SINNER - There Will Be Execution
SINNER
There Will Be Execution
(Heavy Metal | Melodic Rock)

 


Label: Nuclear Blast
Format: (LP)

Release: 2003


Du zwängst dich täglich in die Stretch-Jean mit auf Kniehöhe hineingerissenen Löchern, findest, dass das Dynamo 1987 definitiv der absolute Höhepunkt deines Lebens war, B.C. Rich total G.E.I.L.E. Heavy-Metal-Äxte herstellt und CDs nur etwas für Whimps und Poser sind? Dann hör’ dir diese Scheibe an und wenn du dann auch noch über so Sachen wie zeitgemäßen Sound und manchmal leichte Einflüsse aus den letzten zehn Jahren bei Gitarren- und Schlagzeugarbeit (keine Angst: der Bass pumpt immer noch schön straight die Achteln mit…) hinwegsehen kannst, dann wirst du „There will be execution“ sogar neben deine anderen US-Metal-Platten stellen.

Mir persönlich sind Stretch-Jeans ein wenig suspekt, ’87 habe ich noch geglaubt, der „Wurlitzer“ sei das Non-Plus-Ultra an musikalischer Genialität und eine Gitarre als Heavy-Metal-Axt zu bezeichnen, ruft bei mir Brechreiz hervor. Aber gegen melodischen, handwerklich einwandfreien und soundmäßig ordentlichen Metal, der ab und zu auch einmal ein bisserl Gas gibt, habe ich in diesem Fall nichts einzuwenden, bis auf die typische, leicht raue Rockstimme, die mir persönlich nicht viel gibt.

 


Tracklist „There Will Be Execution“:
1. Higher Level Of Violence
2. There Will Be Execution
3. Requiem For A Sinner
4. Locked & Loaded
5. Finalizer
6. The River
7. God Raises The Dead
8. Die On Command
9. Liberty Of Death
10. Black Monday
11. Crown Of Thorns
Gesamtspielzeit:

 


www.matsinner.com
www.facebook.com/sinnerband

 

 

SINNER - There Will Be Execution
SINNER – There Will Be Execution
7
Share on: