VICIOUS RUMORS - Warball
VICIOUS RUMORS
Warball
(Heavy Metal | Power Metal)

 


Label: Mascot Records
Format: (LP)

Release: 2006


Nach weiteren Line-Up Wechseln seit dem Vorgänger schlägt Herr James Rivera erneut mit VICIOUS RUMORS zu. Und zwar so wie es sein sollte: „Warball“ ist ein großartiges Power Metal-Werk geworden, das auch das abliefert was es verspricht. Old School VICIOUS RUMORS Sound wie die Fans ihn lieben.

Eröffnet wir der Ball mit „Sonic Rebellion“, welches mit einem herrlichen Riff aufwartet und den Weg bereitet für einen der besseren Power Metal-Tracks der jüngeren Geschichte „Mr. Miracle“.

Aber nicht nur mitten in die Fresse Tracks gibt’s zu hören, auch den ein oder anderen Midtempostampfer hat „Warball“ zu bieten. Wie beispielsweise „Dying Every Day“ oder „Warball“. Neben den oben erwähnten Songs zählt auch noch „Dreams Of Rage“ zu den Highlights des Albums.

Der Rest, bis auf „Crossthreaded“, spielt im soliden Mittelfeld. VICIOUS RUMORS wissen sicherlich jeden Power Metal-Fan mit „Warball“ zu überzeugen. Die Riffs, Soli und Shouts sind da wo sie hingehören. Für meinen Teil ist das Ganze zwar einen Tick zu abwechslungsarm, jedoch zeigen VICIOUS RUMORS so manchen anderen Bands wo der Metal Hammer hängt und so soll es auch sein. Sehr Old School aber schön!

 


Tracklist „Warball“:
1. Sonic Rebellion
2. Mr. Miracle
3. Dying Every Day
4. Immortal
5. Warball
6. Crossthreaded
7. Wheels Of Madness
8. Windows Of Memory
9. A Ghost Within
10. Dreams Of Rage
Gesamtspielzeit: 43:01

 


Band-Links:

VICIOUS RUMORS - WarballVICIOUS RUMORS - WarballVICIOUS RUMORS - Warball

 


VICIOUS RUMORS - Warball
VICIOUS RUMORS – Warball
7.5
Share on: