EXODUS - Shovel Headed Tour Machine
EXODUS
Shovel Headed Tour Machine
(Thrash Metal)

 


Label: Nuclear Blast
Format: (Live)

Release: 2010


Nur fünf Jahre nach der letzten DVD “Live At The D.N.A.” wird einem bereits ein neues Live-Werk von den kalifornischen Thrashern um die Ohren geblasen. Grund hierfür dürften wohl die letzten zwei Alben, welche vom Neo-Sänger Rob Dukes eingebrüllt wurden, sein.

Und Rob macht seine Sache überaus gut. Der Mann brüllt wie ein Berserker, auch wenn mir persönlich sein Vorgänger Steve „Zetro“ Souza eine Spur besser gefiel. Das ist aber wie so oft eben Geschmackssache. Ein kurzes „What´s up motherfucker?“, von Rob, Wacken, wo das Spektakel aufgenommen wurde, jubelt, und schon geht das Riff-Gewitter von „Bonded By Blood“ in fettem Live-Sound, los.

Leider liegt mir nur die CD-Version vor, somit kann ich zu den visuellen Eindrücken nichts weiter sagen, doch wenn diese an das Audio Erlebnis herankommen, dann hat man es definitiv mit einer rundum gelungenen DVD zu tun.

Die Setlist kann sich natürlich auch sehen lassen, denn neben den neuen Krachern „Deathamphitamine“, das auf amtliche 8 Minuten kommt, und „Children Of A Worthless God“ vom letzten Werke „The Atrocity Exhibition… Exhibit A“, dessen Nachfolger schon im April erscheinen soll, hat man natürlich auch auf reichlich Klassiker gesetzt. „A Lesson In Violence“ und „Piranha“ seien erwähnt, mehr brauche ich wohl zu diesen Thrash-Monstern nicht mehr sagen.

EXODUS Fans können und müssen bedenkenlos zugreifen, doch warum man sich mit der Live DVD/CD nicht bis zum zweiten Teil von „Exhibit..“ geduldet hat, kann ich nicht verstehen.

 


Tracklist „Shovel Headed Tour Machine“:
1. Bonded By Blood
2. Iconclasm
3. Funeral Hymn
4. A Lesson In Violence
5. Children Of A Worthless God
6. Piranha
7. Deathamphetamine
8. Blacklist
9. War Is My Shepherd
10. Strike Of The Beast
11. Shovel Headed Kill Machine
Gesamtspielzeit: 63:00


www.exodusattack.com

 

EXODUS - Tempo Of The Damned
EXODUS – Shovel Headed Tour Machine
LineUp:
Rob Dukes
Gary Holt
Lee Altus
Jack Gibson
Paul Bostaph
8.5
Share on: