TRAP THEM - Darker Handcraft
TRAP THEM
Darker Handcraft
(Sludge | Metallic Hardcore)

 


Label: Prosthetic Records
Format: (LP)

Release: 2011


Das dritte Album „Darker Handcraft“, ist das erste der Band aus Seattle auf Prosthetic Records und das erste mit dem neuen Drummer Chris Maggio (Ex-COLISEUM). Nach dem Produzenten dieses Albums muss man auch nicht lange Fragen, für die Produktion ist natürlich niemand geringerer als Kurt Ballou von CONVERGE verantwortlich, der ja momentan als der große Macher unter den Hardcore-Produzenten gilt und auch diesmal wieder beweist was er kann.

Er verpasst TRAP THEM einen dreckigen, sleazigen Sound, der dem fiesen Death Metal infizierten Hardcore des Quartetts aus dem Staate Washington gut zu Gesicht steht. Einmal mehr veröffentlichen die Herrschaften eine fiese Platte, die beim Hören wehtut, aber von TRAP THEM lässt man sich gerne quälen. Denn hier werden keine Gefangenen gemacht.

Der neue Drummer prügelt sich souverän wie abwechslungsreich durch die halbe Stunde und Shouter Ryan McKenney kotzt sich Unverständliches aus dem Leib. Sicher keine Platte für jede Lebenslage, aber es gibt auf jeden Fall Tage an denen „Darker Handcraft“ den perfekten Soundtrack liefert und hilft, die Wut in geregelten Bahnen zu kanaliseren.


Tracklist „Darker Handcraft“:
1. Damage Prose
2. Slumcult & Gather
3. Every Walk A Quarantine
4. Evictionaries
5. All By The Constant
6. Sordid Earnings
7. The Facts
8. Saintpeelers
9. Manic In The Grips
10. Souvereign Through The Pines
11. Drag The Wounds Eternal
12. Scars Align
Gesamtspielzeit: 31:08


Band-Links:

TRAP THEM - Darker Handcraft

 


TRAP THEM - Darker Handcraft
TRAP THEM – Darker Handcraft
9
Share on: