DELAIN - Lunar Prelude
DELAIN
Lunar Prelude
(Symphonic Metal)

 


Label: Napalm Records
Format: (EP)

Release: 2016


Die Niederländer DELAIN muss man den Fans des Symphonic Metals wohl nicht mehr extra vorstellen. Die Truppe rund um Sängerin Charlotte Wessels hat sich in den letzten Jahren in die Oberliga dieses Genres hinaufgearbeitet und ist stets ein gern gesehener Gast auf Festivalbühnen. Um die Wartezeit auf ein neues Album zu verkürzen, erscheint nun die EP „Lunar Prelude“, auf der zwei neue Titel und ein paar Live-Mitschnitte verewigt wurden.

Die beiden ersten Titel auf der EP sind neue Werke, wobei „Suckerpunch“ bereits als Single veröffentlicht wurde. Dieser Song ist flott gespielt und Sängerin Charlotte Wessels präsentiert sich stimmgewaltig. Beim zweiten neuen Song „Turn The Lights Out“ wird noch mehr auf den symphonischen Charakter Wert gelegt, und was sehr ruhig beginnt entwickelt sich zu einem opulenten Song. Es folgen ein paar ältere Werke in neuem Gewand oder in einer Live-Version aus dem Jahr 2015, die sicher bei manchem Fan schöne Erinnerungen hervorrufen. Den Abschluss bildet die orchestrale Version von „Suckerpunch“, wo gleich auf ein ganzes Orchester zurückgegriffen wurde und es keinerlei Gesang gibt.

„Lunar Prelude“ ist eine nette Zwischenepisode, die den Fans die Wartezeit auf ein neues Album verkürzen soll. Die beiden neuen Titel sind gut gelungen und erzeugen absolut Appetit auf mehr. Nachdem DELAIN dieses Jahr auf mehreren Festivals spielen, kann es durchaus sein, dass diese Songs da bereits live präsentiert werden und so können sich die Freunde ihrer Musik bereits vorab darauf einstimmen.

 

 


Tracklist „Lunar Prelude“:
1. Suckerpunch
2. Turn The Lights Out
3. Don’t Let Go
4. Lullaby (Live 2015)
5. Stardust (Live 2015)
6. Here Come The Vultures (live 2015)
7. Army Of Dolls (Live 2015)
8. Suckerpunch Orchestra
Gesamtspielzeit:

 


Band-Links:

delain Lunar Prelude delain Lunar Prelude

 

 


DELAIN - Interlude
DELAIN – Lunar Prelude
Share on: