DEATHSTORM - For The Dread Shall Reign
DEATHSTORM
For The Dread Shall Reign
(Thrash Metal)

 


Label: Dying Victim
Format: (LP)

Release: 2020


Schon beim Betrachten des herrlich kitschigen Covers befällt einen eine gewisse Vorahnung was einem auf dem vierten Album der Steirer DEATHSTORM erwartet. Die Erwartung wird dann auch gleich mit den ersten Tönen von “For The Dread Shall Reign” erfüllt. Das Trio nimmt den Hörer erneut mit auf eine Zeitreise. Man hat das Gefühl zurück in die Mitte der 80er versetzt worden zu sein. “Endless Pain” und “Pleasure To Kill” rotieren fast permanent auf meinem Plattenteller, gelegentlich unterbrochen von “Schizophrenia”und noch einigen anderen.

Genau dieses Neue und Frische von damals spiegeln DEATHSTORM heute wieder. Ohne die Band als KREATOR-Kopie bezeichnen zu wollen, was so auch nicht ganz richtig wäre, finden sich doch einige Parallelen. Es läßt sich definitiv nicht abstreiten von wem die Jungs beeinflusst wurden.

Trotz des relativ authentischen old-schooligen Sounds wirkt das Album keineswegs angestaubt. Auch nach mehrmaligem Hören macht es immer noch extrem viel Spaß, was vor allem an der Spielfreude liegt, die die Band an den Tag legt. Einzelne Songs hervorzuheben ist fast unmöglich, da das ganze Album eine ziemlich homogene Angelegenheit ist und die Band sowohl bei den etwas langsameren Songs wie etwa “Unforgotten Wounds”, “Bloodlusted” oder auch dem mit leichtem Death Metal-Einschlag angereicherten “Stygian Black” als auch bei den straighten, schnellen Thrashern wie “Ripping And Tearing” oder “Unforgotten Wounds” mehr als nur zu überzeugen weiß. Richtig geiler Thrash, der den Hörer knapp 39 Minuten perfekt unterhält und dfinitiv Lust auf mehr macht.

Für alle Thrasher ein absolutes Pflichtalbum das in keiner ernstzunehmenden Sammlung fehlen sollte.


Tracklist “For The Dread Shall Reign”:
1. Unforgotten Wounds
2. Blades Of Delusion
3. Bloodlusted
4. Ripping And Tearing
5. Sulphuric Scents
6. The Mourning Funeral Depths
7. Toxic Devotion
8. Stygian Black
9. Human Individual Metamorphosis
Gesamtspielzeit: 38:17


www.facebook.com/deathstormthrash

 

DEATHSTORM - For The Dread Shall Reign
DEATHSTORM – For The Dread Shall Reign
9.5
Share on: