LIONHEART - Welcome To The West Coast III
LIONHEART
Welcome To The West Coast III

(Hardcore | Metalcore)

 


Label: Arising Empire
Format: (LP)

Release: 09.12.2022


Drei Jahre nachdem eher durchwachsenen Valley Of Death legen die Kalifornier nun den dritten und wohl letzten Teil der „Welcome To The West Coast“ Trilogy vor. Zumindest lässt dies das Intro „The Trilogy“, welches auf keinem der LIONHEART Alben fehlen darf, vermuten.

Und wie von dem metallischen Hardcore Quintett gewohnt, wird auch nicht lang gefackelt und bei „Death Comes In 3’s“ gibt es amtlich auf die 12, und als Gast darf dann Jamey Jasta von HATEBREED das erste Mal, ran. Dessen legendäre Band war nicht nur der maßgebliche Anlass für die Gründung der Truppe um Rob Watson, sondern Herr Jasta übernahm auch die Produktion des neuesten LIONHEART Streiches.

In „Hell On Earth“ lassen sie es wieder mächtig grooven und der Song wird sich mit Sicherheit perfekt in die Live-Setliste einfügen, im darauffolgenden „Live By The Gun“ steuert dann niemand Geringerer als ICE-T (BODY COUNT) Vocals bei, und er sollte nicht der letzte Gast auf „Welcome To The West Coast III“ bleiben und so geben sich nicht nur ein weiteres Mal Jamey Jasta sondern auch Mitglieder von E-TOWN CONCRETE, DESMADRE und Alex Taylor von den britischen MALEVOLENCE die Ehre. Mit dessen Unterstützung des abschließende „Exit Wounds“ zum Plattenhighlight zählt und besonders fies ausfällt.

Zwar können LIONHEART mit der neuen Scheibe nicht ganz an die Highlights ihrer Diskographie „Undisputed“ und „Love Don’t Live Here“ anschließen, liefern aber dennoch solide Bollo-Hardcore Kost. Aber Rob Watson und seine Mannen sind ohnehin vorallem eins, eine mitreißende Liveband und so mancher Track wird sicher seinen Anteil an den kommenden Liveabrissen haben.

Tracklist „Welcome To The West Coast III“:
1. The Trilogy (Intro)
2. Death Coms In 3’S
3. Hell On Earth
4. Live By The Gun
5. Cold Water Farewell
6. Stories From The Gutter [Part 2] 7. New Money, Old Pain
8. Deathbed Confession
9. At War With The Gods
10. Bonnie & Clyde ’05
11. Exit Wounds
Gesamtspielzeit: 28:36


Band-Links:
Welcome To The West Coast

 

 

 


LIONHEART - Welcome To The West Coast III
LIONHEART – Welcome To The West Coast III
Aktuelles LineUp:
Rob Watson (Vocals)
Walle Etzel (Gitarre)
Jay Scott (Drums)
Richard Mathews (Bass)
Nick Warner (Gitarre)
7
Share on: