Am 11. Oktober 2024 erscheint via Mercury Studios das Live-Album DEF LEPPARD – One Night Only Live at The Leadmill Sheffield May 19, 2023″.


Nach dem erfolgreichen Record Store Day-Release im April 2024 wird DEF LEPPARD One Night Only Live at The Leadmill Sheffield May 19, 2023 nun auch als CD, DVD+CD, Blu-Ray+cd, 2LP, Digital Audio und Digital Video veröffentlicht. Im offiziellen Def Leppard-Store ist zudem ein CD-Bundle mit Autogrammkarte (limitiert auf 100 Stück) und ein Live at The Leadmill-Shirt erhältlich. Vorbestellungen sind HIER möglich.

Am Vorabend der bislang größten UK/Europa-Tour der Band (inklusive eines ausverkauften Konzerts im Londoner Wembley Stadion) streamten Def Leppard kurz nach der Veröffentlichung ihres chartstürmenden, in den Abbey Road Studios aufgenommenen Albums „Drastic Symphonies“ eine einzigartige Live-Performance aus der geschichtsträchtigen The Leadmill in Sheffield. Es war wohl die intimste Show, die die Band seit über 35 Jahren in Europa gespielt hat und bot Fans die Chance, die bereits in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommene Band in einmaligem Club-Setting zu erleben – kurz vor Beginn einer Stadiontournee.
DEF LEPPARD - Veröffentlichen Live-Album

Track Listing
Side A: 
1. Action
2. Fire It Up
3. Let It Go

Side B:
1. Too Late For Love
2. Excitable
3. Mirror Mirror

Side C:
1. Slang
2. Kick
3. Bringin’ On The Heartbreak
4. Switch 625

Side D:
1. Hysteria
2. Pour Some Sugar On Me
3. Wasted

Über die MERCURY STUDIOS:
Mercury Studios ist ein Full-Service-Produktionsstudio, das sich darauf konzentriert, fesselnde Geschichten durch die Brille der Musik zu erzählen. Zu den aktuellen und jüngsten Projekten gehören die für den Oscar und den BAFTA Award nominierte American Symphony, unter der Regie von Matthew Heineman für Higher Ground Productions/Netflix der Obamas, If These Walls Could Sing, unter der Regie von Mary McCartney für Disney+, My Life as a Rolling Stone für die BBC und MGM+, Shania Twain: Not Just A Girl für Netflix, This Town, eine sechsteilige Serie für die BBC von Autor, Schöpfer und ausführendem Produzenten Steven Knight, Linda Perry: Let it Die Here, die auf dem Tribeca Film Festival uraufgeführt wurde, und das kürzlich angekündigte One to One: John & Yoko von dem Oscar- und BAFTA-prämierten Regisseur Kevin Macdonald. Mercury Studios produzierte auch Sam Smith: Live at the Royal Albert Hall für BBC, Billie Eilish’s Overheated im O2 London und Lang Lang Plays Disney für Disney+. Die redaktionell unabhängigen Mercury Studios werden von der Universal Music Group unterstützt und repräsentieren den weltweit führenden Katalog musikbezogener Inhalte, der aus Tausenden von Stunden erstklassiger musikgesteuerter Film- und Fernsehprogramme besteht.

Über DEF LEPPARD:

Mit mehr als 110 Millionen verkauften Alben weltweit und zwei prestigeträchtigen Diamond Awards in den USA sind die 2019 in die Rock & Roll Hall of Fame® aufgenommenen Def Leppard – Joe Elliott (Gesang), Phil Collen (Gitarre), Rick Savage (Bass), Vivian Campbell (Gitarre) und Rick Allen (Schlagzeug) – nach wie vor eine der wichtigsten Kräfte der Rockmusik. Im Laufe ihrer Karriere hat die Band eine Reihe von klassischen, bahnbrechenden Alben produziert, die für Generationen von Musikfans und Künstlern gleichermaßen Maßstäbe gesetzt haben. Die spektakulären Liveshows der Gruppe und ihr Arsenal an Hits sind zu einem Synonym für ihren Namen geworden und haben dazu geführt, dass Def Leppard als die beste Live-Rockband der Welt gilt. Die einflussreiche Karriere von Def Leppard umfasst zahlreiche Hit-Singles und bahnbrechende Multi-Platin-Alben, darunter zwei der meistverkauften Alben aller Zeiten, Pyromania und Hysteria – ersteres feiert jetzt sein 40-jähriges Jubiläum -, die die legendären Tracks der Gruppe einfangen und klassische Leppard-Hits wie „Rock of Ages“, Pour Some Sugar on Me“ und ‚Foolin‘ versammeln.

Im Januar 2018 haben Def Leppard zum ersten Mal ihren gesamten Plattenkatalog weltweit über Streaming- und Download-Plattformen veröffentlicht. Wie schon bei der ursprünglichen Veröffentlichung ihrer Platten dominierten Def Leppard erneut die weltweiten Charts, in denen ihre Alben in mehr als 30 Ländern in den iTunes Top 10 landeten, darunter Hysteria auf Platz 3 in den USA und Platz 5 in Großbritannien (36 Jahre nachdem das Album auf Platz 1 der Billboard Charts stand). Def Leppard erreichten auch Platz 1, 2 und 3 der US-Katalog-Album-Charts. Die Band hat seit 2018 atemberaubende 5,5 Milliarden Streams angehäuft und erreicht damit eine jüngere Zielgruppe zwischen 18 und 44 Jahren, die mittlerweile 58 % ihrer Fanbase ausmacht. Darüber hinaus hat die Band auf ihren Social-Media-Plattformen beeindruckende 18 Millionen Follower gewonnen. Im Mai 2022 veröffentlichten Def Leppard ihr zwölftes Studioalbum Diamond Star Halos, das sowohl von Kritikern als auch von der Presse gefeiert wurde. Das Album erreichte Platz 1 der Apple- und Amazon-Music-Charts, ein Top-10-Debüt in den Top-200-Album-Charts von Billboard, das achte Top-10-Album der Band in ihrer Karriere, und einen Platz 1 in den Hard-Rock-Charts von Billboard. Weltweit konnte Diamond Star Halos zahlreiche Top-10-Platzierungen verbuchen, darunter ein Top-5-Debüt in Großbritannien

Nach diesem Erfolg veröffentlichte die Band im Jahr 2023 ihr 13. Studioalbum Drastic Symphonies mit dem Royal Philharmonic Orchestra. Das Album erreichte Platz 4 der britischen Albumcharts – ihre höchste Chartplatzierung im Vereinigten Königreich seit über 32 Jahren – und hielt sich beeindruckende 15 Wochen auf Platz 1 der Billboard Current Classical Charts. Anfang 2023 landete die Band mit ihrem Cameo-Auftritt in dem gefeierten Film Bank Of Dave auf Platz 1 der britischen Netflix-Filme. Die Band wird für die mit Spannung erwartete Fortsetzung des Films, Bank of Dave 2, zurückkehren, die im Jahr 2025 erscheinen soll. Nach dem Ende ihrer historischen Co-Headline-Stadion- und Arena-Tournee 2018 in Nordamerika verkauften Def Leppard mehr als 1.000.000 Tickets – eine enorme Leistung in der heutigen Tournee-Welt. Def Leppard & Mötley Crüe übertreffen diese Zahl noch einmal mit einer weiteren ausverkauften Stadion-Tournee in den Jahren 2022 und 2023, bei der sie weltweit über 2,1 Millionen Tickets verkaufen und in 27 Ländern und auf fünf Kontinenten auftreten. Wie immer setzt die Gruppe mit ihren elektrisierenden Live-Shows neue Maßstäbe und füllt derzeit mit Journey auf der The Summer Stadium Tour 2024 Stadien in ganz Nordamerika. Kürzlich hat sich die Band mit dem legendären Gitarristen Tom Morello für ihre Single „Just Like 73“ zusammengetan, die bis auf Platz 1 der Mediabase Classic Rock Charts gestiegen ist

 


Band-Links:
def leppard Drastic Symphonies Drastic Symphonies def leppard Drastic Symphonies

 

 

Share on: