MILLENCOLIN - Pennybridge Pioneers
MILLENCOLIN
Pennybridge Pioneers

(Punkrock | HC-Punk)

 


Label: Burning Heart Records
Format: (LP)

Release: 2000


Da ist er also, der Nachfolger des letzten regulären Outputs („For Monkeys“ 1997) der Melodypunk/-core Heroen Millencollin. Im Gegensatz zum Vorgänger verschwanden die Ska-Einflüsse und die Geschwindigkeit wurde ein wenig gedrosselt und gar eine Ballade“The Ballad“ ( mit Unterstützung ihres Produzenten Brett Gurewitz (Ex-Bad Religion)) brachten die 4 Schweden auf ihren Longplayer.

Millencollin sind erwachsener geworden, was jedoch nicht heißen soll, dass sie den Spaß am Spielen verloren haben. Ganz im Gegenteil, der Grundtenor mag zwar ernsthafter sein, jedoch haben sie nichts von ihrem mitreißendem Schwung verloren, was alleine schon die Singleauskopplung „Penguins & Polarbears“ zeigt.

Für mich ist „Pennybridges Pioneers“ das Album mit dem sich Millencollin endlich jenen Teil vom Kuchen sichern können, der ihnen schon lange zusteht und welches beweist, dass nicht nur US-Bands Melody-Core spielen können.

Für diese weitere Wertarbeit aus dem Hause „Burning Heart“ volle Punkteanzahl.

 

Review By Max

 

Tracklist „Pennybridge Pioneers“
1. No Cigar
2.Fox
3. Material Boy
4. Duck Pond
5. Right About Now
6. Penguins & Polarbears
7. Hellman
8. Devil Me
9. Stop to Think
10. The Mayfly
11. Highway Donkey
12. A-Ten
13. Pepper
14. The Ballad
Gesamtspielzeit: 37:22


www.millencolin.com

 

MILLENCOLIN - Pennybridge Pioneers
MILLENCOLIN – Pennybridge Pioneers
LineUp
Nikola Šarčević (Vocals, Bass)
Mathias Färm (Guitar)
Erik Ohlsson (Guitar)
Fredrik Larzon (Drums)
8
Share on: