SKINDRED - Babylon
SKINDRED
Babylon
(Heavy Metal | Punk | Reggae)

 


Label: BMG
Format: (LP)

Release: 2002


Der Stil der vierköpfigen Band SKINDRED wird gern als „Ragga-punk-metal-rap-rock“ bezeichnet. Also sind alle Stile, die zur Zeit, bei den 15-18jährigen „coolen“ Kids in sind, in ihrem Repertoire vertreten, und leider klingen sie auch so.

Nicht, dass sie schlechte Musiker wären oder ihr Sound nicht ins Ohr geht oder keine gute Laune machen würde, nur ist für meinen Geschmack der Crossover-Gedanke beizeiten zu dick aufgelegt. Es wird zuviel gewollt in zu wenigen Takten. So stören die lauten Gitarren mehr als sie bewirken, vor allem da sie auch nach einfachen CLAWFINGER-Crossover-Sound klingen. Die Stärke und Kraft dieser Band liegt eher in den ruhigen Dub-ähnlichen Nummern der Scheibe, wo sie an Bands wie ASIAN DUB FOUNDATION erinnern, allerdings leider nur in Spuren.

Hauptkopf und Sänger Benji (Ex-DUBWAR) sagt selbst „All this ragga-punk-rock-metal stuff is bullshit…i just make good old-fashioned rock n’roll, in a contemporary style“. Für Metalheadz: Benji ist bekannt von SOULFLY’s Debutalbum als Gastsänger auf „Prejudice“. Würde doch seine eigene Band auch etwas danach klingen.

 


Tracklist „Babylon“:
1. Set It Off
2. Kiss and Make Up3
3. Pressure
4. Sicker
5. Selecto
6. Babylon
7. The Fear
8. Bruises
9. Together
10. World Domination
11. Nobody
Gesamtspielzeit:

 


Band-Links:

skindred

SKINDRED - Babylon
SKINDRED – Babylon
6.5
Share on: