SICK OF IT ALL - When The Smoke Clears
SICK OF IT ALL
When The Smoke Clears

(Hardcore)

 


Label: Century Media
Format: (EP)

Release: 2016


Seit 1986, also 30(!) Jahre lang, beglücken uns SICK OF IT ALL schon mit Musik. Sie als die Hardcore-Urgesteine schlechthin zu bezeichnen ist also mehr als legitim. Zur Feier dieses runden Geburtstags beschenken uns die vier Herrschaften mit einer EP namens „When The Smoke Clears“ die wieder von Tue Madsen, der seit geraumer Zeit der „Haus und Hof“—Produzent der Band ist, und maßgeblichenen Anteil am bis heute relevanten Sound der Band hat, mit fettester Produktion ausgestattet wurde.

Die fünf Songs bieten gewohnt gute SOIA-Kost des grundsympathischen Quartetts rund um die Gebrüder Koller, die schon seit 1992 in unveränderter Besetzung gemeinsam agieren. Was unglaublich klingt, aber wohl einfach für die gute Chemie innerhalb der Band spricht. Gibt es doch wenige Bands die so harte Musik machen die aber dennoch positiv um die Ecke kommt. Vor allem bei all den sozialkritischen Themen mit denen sich die Band auseinandersetzt.

Aber mehr noch als für die Musik, lohnt sich die Anschaffung wegen dem 60-seitigen Booklet, voll mit Fotos aus der dreißigjährigen Bandgeschichte und den Credits von Musikerkollegen über die einzelnen Mitglieder, die eindrucksvoll zeigen wie groß und genreübergreifend der Einfluss von SICK OF IT ALL war und ist. So kommen Dennis Lyxzen (REFUSED, THE (INTERNATIONAL) NOISE CONSPIRACY etc), Chuck Ragan (HOT WATER MUSIC), Matt Kelly (DROPKICK MURPHYS) oder Arthur Smilias (GORILLA BISCUITS) zu Wort.

Mit dieser EP machen SICK OF IT ALL ihren Fans und sich selbst ein feines Geschenk zum runden Jubiläum.

 

Tracklist „When The Smoke Clears“:
1. When The Smoke Clears
2. Black Venom
3. Doomed Campaign
4. Blood & Steel
5. Fortress
Gesamtspielzeit: 11:21


www.sickofitall.com

 

SICK OF IT ALL - Wake The Sleeping Dragon
SICK OF IT ALL – When The Smoke Clears
LineUp
Lou Koller (Vocals)
Pete Koller (Gitarre)
Armand Majidi (Drums)
Craig Setari (Bass)
Share on: