SLIPKNOT - Welcome To Our Neighborhood
SLIPKNOT
Welcome To Our Neighborhood

(New Metal)

 


Label: Roadrunner Records
Format: (DVD)

Release: 2003


Zwar sind die SLIPKNOT-Members Corey Taylor, Jim Root, Shawn „Clown“ Crahan und Ausnahmedrummer Joey Jordison neben ihrer Hauptband SLIPKNOT die letzten zwei Jahre nicht untätig gebliegen, dennoch gibt es bis dato nichts Neues von den neun Maggots.

Das neue Album ist angeblich bereits im Entstehen unter der Regie von Rick Rubin (RED HOT CHILI PEPPERS, SYSTEM OF A DOWN, SLAYER) und um der Fangemeinde das Warten etwas zu erleichtern, wurde das 1999er Home-Video „Welcome To Our Neighborhood“ vor kurzem als DVD re-released. Für eingefleischte SLIKNOT Fans ist dieses Release ein alter Hut.

Für diese die sich damals den Kauf dreimal überlegt haben und nachher enttäuscht waren, als die VHS-Kassette nicht mehr im Verkauf war, ist diese DVD DIE Gelegenheit, das Versäumte nachzuholen. Neben den drei Musikvideos zu „Surfacing(live)“, „Spit Out“ – wurde übrigens an dem Horror-Kultstreifen mit Jack Nicholson „Shining“ angelehnt – und „Wait And Bleed“ sind noch ein paar Interviews mit den Bandmembers zu sehen – damals noch streng geheim mit Masken verhüllt.

Als „Zuckerl“ für den Fan wurde noch ein ein 20-minütiges Bonus-Material auf die DVD gepresst, welches eine neunminütige, auf dem Ozzfest 1999 mitgeschnittene Performance zu „Scissors“ sowie mehr als unterhaltsames „Behind-the-scenes“ Material.

Der Preis von 16,99 Euro (amazon.de) ist angemessen, die Laufzeit der DVD ist leider nur etwa 45 Minuten. SLIPKNOT-Neulinge sei die Nachfolger-DVD „Desasterpieces“ empfohlen – für mich bis dato die beste Musik-DVD mit hervorragender Bild- und Tonqualität sowie ausgereifte technische Features – die momentan unter 20 Euro zu haben ist.

Somit dürfte „Welcome To Our Neighborhood“ ein Fall für fanatische SLIPKNOT Sammler sein.

 

 


Tracklist „Welcome To Our Neighborhood“:
1. Surfacing (live)
2. Spit It Out
3. Wait And Bleed
4. Interviews
5. Bonus Material
Gesamtspielzeit: 45:00


www.slipknot.com

 

SLIPKNOT - Iowa
SLIPKNOT – Welcome To Our Neighborhood
Share on: