SICK OF IT ALL - Life On The Ropes
SICK OF IT ALL
Life On The Ropes

(Hardcore)

 


Label: Fat Wreck Records
Format: (LP)

Release: 2003


Die wohl fleißigste Band im Hardcore-Bereich – SICK OF IT ALL – veröffentlichen ihr mittlerweile 4. Album „Life On The Ropes“ beim Punk/HC Kultlabel Fat Wreck Chords. Mich wunderts immer wieder woher die Herrschaften diese Energie schöpfen, ständig Touren, hier mal eine Headliner-Tour, kurz auf die „Deconstruction“ Tour aufspringen und gelegentlich noch ein paar Sommerfestivals zwischendurch einschieben.
Wo bleibt die Zeit zum Aufnehmen? Offentsichtlich ist SOIA eine Band, die über ein gutes Zeitmanagement verfügt, oder unter Druck Höchstleistungen bringen kann, so wie auf dem letzten Album „Life on the ropes“.

Mit „Relentless“ geht es schon von der 1. Minute an richtig zur Sache. Lou Koller „bellt“ uns die Ohren weg, sein Bruder Pete schmettert einen Brecher-Riff nach dem anderen. Oldschool Hardcore auch beim nächsten Song „All My Blessings“.

Etwas punkiger ist der Song „Paper Tiger (Fakin´ The Punk)“, bei dem John Joseph (ex CRO-MAGS) den 4 New Yorkern gesangliche Unterstützung leistet. Neben diversen Sing-a-long Songs wie „For Now“ sind auch Moshpit-Granaten zu finden („Rewind“, „Butting Heads“), die mächtig in den Arsch kicken. Das Album kommt an alte Klassiker wie „Scratch The Surface“ oder „Built To Last“ nicht ganz ran, aber es ist ein kräftiges Lebenszeichen von einer der ältesten und wichtigsten HC-Bands.

Kompliment zum gelungenen Albumartwork und ich hoffe, die Brüder Koller, Craig Ahead und Armand Majidi bald in Österreich live erleben zu können, aber es wird bestimmt nicht lange dauern bis die unermüdlichen SICK OF IT ALL bei uns vorbeischauen.

 

Tracklist „Life On The Ropes“:
1. Relentless
2. All My Blessings
3. The Land Increases
4. Paper Tiger (Fakin‘ The Punk)
5. The Innocent
6. Silence
7. For Now
8. View From The Surface
9. Going All Out
10. Rewind
11. Shit Sandwich
12. Butting Heads
13. Take Control
14. Kept In Check
15. On The Brink
16. Trenches
Gesamtspielzeit: 38:22


www.sickofitall.com

 

SICK OF IT ALL - Wake The Sleeping Dragon
SICK OF IT ALL – Life On The Ropes
LineUp
Lou Koller (Vocals)
Pete Koller (Gitarre)
Armand Majidi (Drums)
Craig Setari (Bass)
8
Share on: