SLIPKNOT - 9.0 Live
SLIPKNOT
9.0 Live

(New Metal)

 


Label: Roadrunner Records
Format: (Live)

Release: 2005


Ein dreifaches Hoch auf die Strategen bei Roadrunner Records! Denn es zeugt doch eindeutig von Köpfchen, wenn man eine 5-Track-Promo zu einer 24 Songs umfassenden Live-Doppel-CD aussendet – oder? Vor allem weil eine derartig zusammengeschnittene CD viel über den wahren Inhalt der Veröffentlichung preisgibt. Anscheinend hat es sich noch nicht herumgesprochen, dass es unser Job ist, CDs und/oder DVDs zu beurteilen, und dazu wäre natürlich das ganze Produkt sehr hilfreich. Wenn man schon so große Angst davor hat, dass die Songs vor dem Verkaufsstart im Internet kursieren, dann sollte man besser gleich gar keine Promos aussenden – doch ein bisserl Werbung darf’s ja immer sein, gell?

Deswegen kurz und schmerzlos. Die mir vorliegenden Songs bieten recht wenig Live-Atmosphäre und kommen auch recht kraftlos rüber. Einzig der Applaus gegen Ende der Stücke lässt erahnen, dass sich die Band vor einem größeren Publikum verausgabt hat. Es ist schon klar, dass die Lieder auf den Studioalben immer ein wenig anders klingen als live, doch fehlen mir hier die Aggressivität und Durchschlagskraft, die SLIPKNOT ansonsten auszeichnen.

Sollte der Rest des Albums ähnlich fad und lustlos klingen, dürfte sich der Kauf wohl nicht rentieren.

 

 


Tracklist „9.0 Live“:
1.  The Blister Exists
2. (sic)
3. Disasterpiece
4. Before I Forget
5. Left Behind
6. Liberate
7. Vermilion
8. Pulse Of The Maggots
9. Purity
10. Eyeless
11. Drum Solo
12. Eyeore
13.  Three Nil
14. The Nameless
15. Skin Ticket
16. Everything Ends
17. Iowa
18. The Heretic Anthem
19. Duality
20. Spit It Out
21. People = Shit
22. Get This
23. Wait And Bleed
24. Surfacing
Gesamtspielzeit: 95:20


www.slipknot.com

 

SLIPKNOT - Iowa
SLIPKNOT – 9.0 Live
Share on: